Mittwoch, 10. August 2016, 9:14 Uhr

Anna Faris Star in diesem schrägen Airline-Video

Die neuseeländische Fluggesellschaft Air New Zealand ist bekannt für ihre unkonventionellen Sicherheitsvideos. Für ihr neuestes Video „Safety in Hollywood“ verpflichtet die Airline die amerikanische Schauspielerin Anna Faris, bekannt aus der Fernsehserie „Mom“ und der Horrorfilmreihe „Scary Movie“.

Anna Faris Star in diesem schrägen Airline-Video

Die zweite Hauptrolle besetzt die neuseeländische Comedy-Legende Rhys Darby. „Safety in Hollywood“ wurde von Warner Bros. in seinen Studios in Los Angeles produziert. Das Sicherheitsvideo führt durch verschiedene Filmgenres, die typisch für Hollywood sind. Im Video will Comedian Darby die Schauspielerin nämlich davon überzeugen, im neuen Sicherheitsvideo von Air New Zealand mitzuspielen.

Das neue Sicherheitsvideo wurde an vier verschiedenen Filmkulissen gedreht, bekannt aus legendären Filmen wie „Jurassic Park“, „Casablanca“, „War of the Worlds“ und der Fernsehserie „True Blood“. Mehr als zwanzig Nebendarsteller, darunter auch „Chester the Chihuahua“, der in „Transformers“ und „Grey´s Anatomy“ zu sehen war, spielen mit. „Safety in Hollywood“ ist auf allen Flügen von Air New Zealand zu sehen.

Für Anna Faris, Gattin von Hollywood-Überflieger Chris Pratt, sei es aufregend und gleichzeitig eine Ehre gewesen in die Fußstapfen von TV-legende Betty White, der Gewinnerin des „Emmy Awards“ und des „Grammy Awards“, der neuseeländischen Rugby-Nationalmannschaft „All Blacks“ und den Schauspielern von „The Hobbit“ zu treten und die beliebten Sicherheitsvideos in eine neue kreative Richtung zu bringen.

Sie sagte dazu: „Ich wollte unbedingt Teil dieses Projektes sein, weil Air New Zealand die Sicherheitsvideos mit viel Witz und Kreativität neu erfunden hat. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit dem neuseeländischen Schauspieler Rhys Darby zusammenzuarbeiten. Bei traditionellen Sicherheitsvideos passiert es schnell, dass man nicht mehr zuhört. Umso überraschender ist es, wenn die Videos amüsant sind.“

Anna Faris Star in diesem schrägen Airline-Video