Donnerstag, 11. August 2016, 15:20 Uhr

Meryl Streep schwimmt täglich 1,5 Kilometer

Meryl Streep achtet auf ihre Gesundheit. Die mehrfache Oscar-Preisträgerin ist auch nach vielen Jahren noch immer dick im Geschäft und arbeitet daran, dass das auch so bleibt. Um körperlich fit zu bleiben, treibt die 67-Jährige täglich Sport.

Meryl Streep schwimmt täglich 1,5 Kilometer

Dem britischen Magazin ‚Hello!‘ verriet Streep: „Ich versuche, gesund zu leben. Manchmal lasse ich mich gehen, aber generell versuche ich täglich eineinhalb Kilometer zu schwimmen, weil es sich gut anfühlt und mich mit meinem Körper verbindet.“ Dass sie in ihrem Alter noch keine Beschwerden hat, ist für die ‚Florence Foster Jenkins‘-Darstellerin nicht selbstverständlich. Deswegen erinnert sie sich auch regelmäßig daran, dass gute Gesundheit etwas Wertvolles ist. „Es ist mir sehr wichtig, dass ich auf meine Gesundheit achte, weil es mir sicherlich nicht immer so gut gehen wird“, erklärte sie im Interview, „wir sollten uns alle glücklich schätzen, genau daran versuche ich mich täglich zu erinnern.“

Mehr zu Meryl Streep: Jeder Film kann der letzte sein

Und Schönheits-OPs sind für die Hollywood-Legende kein Thema, denn die eine oder andere Falte gehört eben einfach zu einer echten Charakterdarstellerin. Streep erzählte: „Ich habe die gleiche Haut wie meine Mutter, sie hatte wunderschöne Haut. Als sie älter wurde, bekam sie Falten, aber wen interessiert das schon?“

Foto: WENN.com