Sonntag, 14. August 2016, 14:49 Uhr

Festival-Check Sommer 2016 - Tickets gewinnen!

Der Festivalsommer nähert sich allmählich dem Ende, aber bevor die Hotpants, Blumenketten und Sonnenbrille gegen Übergangsjäckchen und Fellstiefel eingetauscht werden, gibt es rein festivaltechnisch noch das ein oder andere Event, das den Sommer gebührend abschließt.

Festival-Check Sommer 2016 - Tickets gewinnen!

klatsch-tratsch.de hat für euch fünf Festival-Highlights rausgepickt, zu denen wir euch hinschicken. Achtung: Wir verlosen weiter unten je 2×2 Tickets für das Lollapalooza und das Pangea-Festival.

Lollapalooza – Big in Berlin
Das Festival mit dem wohl unaussprechlichsten Namen überhaupt hat bereits schon jetzt Kult-Status. Anfang der 90er entstand es ursprünglich als etwas alternatives Festival in den USA, aber mauserte sich über die Jahre zu einem der Highlights. Im letzten Jahr feierte das Lollapalooza in Berlin Europa-Premiere. Die Location in Berlin hat sich geändert, aber das Konzept bleibt das Gleiche: Internationale und nationale Stars auf zwei Tagen verteilt. So spielen am 10. und 11. September unter anderem Acts wie Major Lazor, G-Eazy, Jess Glyne oder auch die Kings of Leon im Treptower Park.

Spack! Festival – Das HipHop-Ding
Fans von – vor allem – deutschen HipHop werden wieder beim diesjährigen Spack! Festival in Wirges im Westerwald voll auf ihre Kosten kommen. Dort stehen Prinz Pi, ASD (Afrob und Samy Deluxe), SDP oder auch Megaloh auf dem Line-Up. Interessenten sollten sich den 26. Und 27. August vormerken.

Pangea Festival – Zurück in die Natur
Wer mit Artists wie den Orsons, Frittenbude oder Oliver Koletzki feiern will, ist beim Pangea Festival im Norden Mecklenburg-Vorpommerns genau richtig. Vom 25.-28. August wird dort in Pütnitz an der See der Musik, dem Lifestlye und dem Sport gefrönt. Campen in einer Art Naturschutzgebiet trifft auf krasses Festival.

Chiemsee Summer – Fünf Tage wach
Der Chiemsee Summer lässt sich rein faktisch auf 5 Tage – 5 Bühnen und 100 Bands herunterbrechen. Musikalisch gibt es da einen bunten Mix aus allem. Beispiel gefällig? Die Fantastischen Vier, Chefboss, Limp Bizkit, Fritz Kalkbrenner, Sportfreunde Stiller oder auch Steve Aoki. Vom 24. Bis zum 27. August kann mit bestem Festival-Feeling dort auch gezeltet werden.

Energy Open Air – Klein, aber fein
Wer es ein bisschen kleiner und ohne campen möchte, dem sei das mittlerweile 8. Energy Open Air am 27. August ans Herz gelegt. In Angermünde am Wolletzsees kann dann einen Tag lang am Strand mit Acts wie Stefanie Heinzmann, Sarah & Pietro Lombardi, Mark Forster oder auch ‚Smokie‘-Legende Chris Norman gerockt werden.


klatsch-tratsch.de verlost je 2×2 Tickets für das Lollapalooza und das Pangea-Festival.

Um teilnehmen zu können, mußt Du Fan unserer Facebook-Seite oder unserer Twitter-Seite sein!
Schreib uns bis zum 20. August 2016 in einer Mail Deinen Facebook- oder Twitter-Namen und im Betreff bitte je nach Wunsch „Lollapalooza“ oder „Pangea“

Deine Mail geht an: gewinnspiel@klatsch-tratsch.de Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden benachrichtigt.


Foto: Lollapalooza/Stephan Flad