Dienstag, 16. August 2016, 22:56 Uhr

US-Stimmgranate Beth Hart kommt mit neuem Album

Beth Hart ist nicht nur Feuer und Flamme, sondern reitet derzeit auch auf einer kreativen Flutwelle der Gezeiten. Die Alben der Grammy-nominierten Singer/Songwriterin werden von den Kritikern gefeiert.

US-Stimmgranate Beth Hart kommt mit neuem Album

Sie arbeitet mit den absoluten Größen der Musikbranche zusammen und verzaubert ihr Publikum mit ihrer rauen und zugleich honigsüßen Stimme jeden Abend aufs Neue. Und der ‚Rolling Stone‘ jubelte: „Beth Hart hat die deutschen Fans im Sturm erobert!“ Am 14. Oktober 2016 veröffentlicht sie ihr neues Album „Fire On The Floor“ bei Provogue, das selbst die sonst so selbstkritische Künstlerin als „verdammt gut“ beschreibt. Vorab gibt es hier das Lyric-Video zum Titeltrack “Fire On The Floor.

Beth Hart sagte zum Titeltrack: „Er ist so schwelend und leidenschaftlich. Ich glaube, es wird fantastisch, ihn live zu singen. Er handelt davon, dass jemand, den Du magst, schlecht für Dich ist. Du weißt das, doch kannst nichts dagegen tun. Dann gibt es da noch „No Place Like Home“. Wenn Du die ganze Zeit auf Tour bist, merkst Du plötzlich, wie großartig es ist, zuhause zu sein. Also das absolute Gegenteil von „Better Than Home“, lacht sie.

„‚Better Than Home‘ ist eines meiner besten Alben, doch es war auch eine brutale Erfahrung. ‚Fire On The Floor‘ hat mehr Energie und mehr Eier in der Hose.“, schmunzelt sie. „Ich brauchte wirklich einen Ausgleich, ich musste dieses Album machen.“ Vor kurzem musste sie die Reihenfolge der Songs festlegen. „Während ich das tat, sagte ich zu mir selbst: „Hey, das ist echt verdammt gut geworden…!“

Nachdem Beth Hart – die 1993 bei der Castingshow ‚Star Search‘ entdeckt wurde – Anfang November für einen Auftritt in Essen verweilt, geht es im Mai 2017 dann mit einer kompletten Deutschald Tour weiter.

US-Stimmgranate Beth Hart kommt mit neuem Album

Beth Hart Live:
09.11.2016 Essen, Lichtburg
12.05.2017 Leipzig, Haus Auensee
14.05.2017 Berlin, Columbiahalle
16.05.2017 Hamburg, Laeiszhalle
18.05.2017 Hannover, Theater am Aegi
20.05.2017 Baden-Baden, Kurhaus
22.05.2017 Offenbach, Capitol
24.05.2017 Wuppertal, Historische Stadthalle
29.05.2017 München, Circus Krone