Mittwoch, 17. August 2016, 8:30 Uhr

Caitlyn Jenner: Das war's mit ihrer Reality-Show

Caitlyn Jenners Reality-Show ‚I Am Cait‘ wird abgesetzt. Die Frau, die vor noch nicht allzu langer Zeit als Bruce Jenner bekannt und regelmäßig in ‚Keeping Up With The Kardashians‘ zu sehen war, erregte mit ihrer Geschlechtsumwandlung weltweites Aufsehen.

Caitlyn Jenner: Das war's mit ihrer Reality-Show

Dokumentiert wurde die Verwandlung in einer Reality-Show, die nun nach Bekanntgabe der Hauptdarstellerin allerdings nach zwei Staffeln abgesetzt wird. Auf ihrem Twitter-Account heißt es dazu ganz optimistisch: „Nach zwei wunderbaren Staffeln ‚I Am Cait‘ wird es Zeit für ein neues Abenteuer. Danke E! und danke an die besten Freundinnen, die es gibt.“ Die Serie mit dem allmählich nervenden Transen-Gedöns startete im Januar 2015 und zog dabei die Aufmerksamkeit von ca. vier Millionen Zuschauern auf sich. Am Ende der zweiten Staffel waren es nur noch 1,7 Millionen, weswegen der Sender und Jenner sich entschlossen, die Serie zu beenden.

Mehr: Caitlyn Jenner will mit 66 Nachwuchs

Erst kürzlich wurde bekannt, dass der Vater von Kendall und Kylie Jenner sich bereits in den Achtzigern einer Geschlechtsumwandlung unterziehen wollte. Bruce Jenners Ex-Frau Linda Thompson schrieb dazu in ihrem neuen Buch ‚A Thing Called Life‘: „Bruce offenbarte mir, dass er überlegt, in ein anderes Land zu reisen – vielleicht nach Dänemark – um sich dort einer geschlechtsangleichenden Operation zu unterziehen. Anonym – und danach als Frau zurückzukommen. Er dachte, er könnte erneut als weibliche Verwandte in ihr Leben [das Leben der gemeinsamen Kinder Brandon und Brody] treten. Er suchte verzweifelt nach einem Anker in seinem Leben. So erschüttert ich auch war, mein Herz blutete für Bruce.“

Bruce Jenner war von 1972 bis 1981 mit Chrystie Crownover verheiratet. Aus dieser Ehe stammen Sohn Burt und Tochter Casey. Danach heiratete er die Schauspielerin Linda Thompson. Die Söhne Brandon und Brody sind das Ergebnis dieser Ehe. 1991 heiratete Jenner in dann schließlich Kris Jenner (geborene Houghton). Die Töchter Kendall und Kylie stammen aus dieser Ehe. (Bang/KT)