Mittwoch, 17. August 2016, 14:08 Uhr

Ellie Goulding mit Song für "Bridget Jones' Baby"

Ellie Goulding hat einen Song für ‚Bridget Jones‘ Baby‘ aufgenommen. Die neue Single des Popstars mit dem Titel ‚Still Falling For You‘, welche am kommenden Freitag (19. August) erscheint, ist Teil des Soundtracks zum dritten Film um die von Renée Zellweger dargestellte Kultfigur.

Ellie Goulding mit Song für "Bridget Jones' Baby"

Die 29-jährige Sängerin veröffentlichte einen kurzen Ausschnitt ihres neuen Tracks auf ihrer Twitter-Seite. Im dazugehörigen Musikvideo werden auch Szenen aus dem Film zu sehen sein. Die ‚On my Mind‘- Interpretin hat schon einige Erfahrung darin, Songs für Filme zu produzieren. So war ihr Hit ‚Love Me Like You Do‘ auf dem Soundtrack von ‚Fifty Shades Of Grey‘ zu hören und ‚Die Bestimmung – Divergent‘ wurde von ‚Beating Heart‘ musikalisch untermalt.

Dennoch wird die neue Single der Blondine für ihre Fans eher überraschend kommen, hatte Goulding doch noch Anfang des Jahres angekündigt, sich eine Auszeit nehmen zu wollen.

Mehr: Ellie Goulding nach Zwangspause wieder da

Dem ‚Flare‘-Magazin sagte sie: „Ich werde immer noch Songs schreiben, aber die letzten Jahre waren so überwältigend, dass es nun an der Zeit ist, ein wenig Abstand zu gewinnen und aus dem Rampenlicht zu treten. Man verpflichtet sich wirklich sehr, wenn man ständig unterwegs ist; man stellt fast alles zurück – die Familie zu sehen, Freunde zu sehen. Ich habe viele Hochzeiten und Geburtstage verpasst. Es wird schön sein, aufzuwachen und zu wissen, ich habe nichts zu tun.“ Ob ‚Still Falling For You‘ nur eine Ausnahme war, oder ob sich die Fans der Sängerin nun auf weitere Songs freuen können, bleibt abzuwarten.

Ellie Goulding mit Song für "Bridget Jones' Baby"

Foto: WENN.com