Mittwoch, 17. August 2016, 15:19 Uhr

Joseph Gordon-Levitt: Super-Drum-Solo im U-Bahnhof

‚Snowden’-Darsteller Joseph Gordon-Levitt (35) gab kürzlich in einer U-Bahn-Station in Los Angeles ein fulminantes Drum-Solo zum Besten. Dazu setzte er sein Schlagzeug und sich selbst auch richtig schön in Szene, wie ein YouTube-Clip beweist.

Joseph Gordon-Levitt: Super-Drum-Solo im U-Bahnhof

Das Instrument platzierte er nämlich auf einem runden roten Teppich, wobei er sich passend dazu in einen schicken Anzug geschmissen hatte. Da stellt sich doch die Frage: Und wofür das alles? Das Ganze war Teil seines ‚Everyday, Spectacular’-Projekts seiner Produktionsgesellschaft ‚HitRecord’, wie er auf der dazugehörigen Webseite verkündet. Da schreibt der Schauspieler und Sänger nämlich: „Ich will Musiker, Sänger, Tänzer und Performer jeglicher Art dazu herausfordern, sich eine ganz gewöhnliche Umgebung zu suchen und aus dieser alltäglichen Situation einen spektakulären Moment zu machen.“

Er ergänzte: „Du kannst singen, tanzen, einfach herumspielen, dich verkleiden, jede Art einer außergewöhnlichen Aktivität machen. Die Performances werden aus der Sicht eines Passanten aufgenommen. Am Ende werden wir dann ein großes, lebendiges, wundervolles, spektakuläres gemeinsames Stück Kunst haben.“

Bei seiner spontanen Schlagzeug-Performance war das „Kreieren eines außergewöhnlichen Moments“ aber nicht so wirklich von Erfolg gekrönt. Die geschäftigen Herren und Damen aus Los Angeles schienen nämlich einfach nur schnell die U-Bahn zur Arbeit nehmen zu wollen. Da blieb offenbar nicht mehr viel Zeit, um die tolle Perfomance von Mister Gordon-Levitt entsprechend zu würdigen. Wie dieser letztes Jahr in der ‚Late Late Show’ von Moderator James Corden (37) verriet, hätte er sich das Schlagzeug spielen übrigens selbst beigebracht. Zumindest eine Person reagierte dann doch noch lauthals auf die Performance des 35-Jährigen.

Joseph Gordon-Levitt: Super-Drum-Solo im U-Bahnhof

Ein Herr ließ nämlich aus einem U-Bahn-Wagon verlauten: „Du siehst ein klein wenig wie Pee-Wee Herman aus!“, was den Schauspieler zum Lachen brachte. Vermutlich nicht wirklich die Reaktion, die sich Joseph Gordon-Levitt von seiner Vorstellung erhoffte aber immerhin etwas…(CS)

Fotos: Youtube