Freitag, 19. August 2016, 11:33 Uhr

Jared Leto kommt zu "Blade Runner 2"

Jared Leto mischt bei ‚Blade Runner 2‘ mit. Der Schauspieler wird in eine „unvergessliche, niemals zuvor dagewesene Rolle“ in der kommenden Fortsetzung des Sci-Fi-Thrillers schlüpfen.

Jared Leto kommt zu "Blade Runner 2"

Das wurde am Donnerstagabend (18. August) vom produzierenden Studio ‚Alcon Entertainment‘ bestätigt. Laut Branchenwebseite ‚Collider‘ werde der 44-Jährige eine „Schlüsselrolle“ in dem Streifen übernehmen. Er stößt auf Harrison Ford, der erneut den Polizisten Rick Deckard mimen wird, sowie auf Ryan Gosling, Robin Wright, Mackenzie Davis und Dave Bautista. Regie führen wird Denis Villeneuve (‚Sicario‘), produzieren wird den Film Ridley Scott, der auch schon beim Original-Projekt 1982 die Produzenten-Kappe auf hatte. Generell hält man sich aber bedeckt, was weitere Details des Sequels angehen.

Mehr: Jared Leto sieht schon das Ende kommen

Immerhin die Eingangszene beschrieb Scott in epischer Breite: „Wir haben uns entschieden, für den Anfang des Films bis zum Ausgangspunkt des Original-Films zurückzugehen.“ Der Ausgangspunkt sei eine Kulisse im Nirvana mit einer weißen Hütte und einem Baum davor. Scott erzählte seine komplette Vision: „Nun kommt ein Spinner (ein fliegendes Auto) geflogen und wirbelt Staub auf. Begleitet von dem Kläffen eines Hundes öffnet sich die Tür, ein Mann kommt raus und da ist Rick Deckard [Harrison Fords Rolle]“, verriet Scott. In den USA soll der Actionkracher am 6. Oktober 2017 in die Kinos kommen.

Foto: WENN.com