Freitag, 19. August 2016, 22:40 Uhr

Tove Lo: Das ist das neue Video der schwedischen Chartgranate

Das neue Video von Tove Lo ist da! Bereits zweimal mit dem schwedischen Grammy und weltweit mehrfach mit Platin-Awards ausgezeichnet, präsentiert die Künstlerin nun ihre neue mondäne Single „Cool Girl“.

Tove Lo: Das ist das neue Video der schwedischen Chartgranate

Nach dem überragenden Erfolg ihres Debüt-Albums „Queen of The Clouds“ inkl. der Hits „Habits (Stay High)“ und „Talking Body“, die ebenfalls nicht nur mehrfach mit Platin ausgezeichnet sondern auch zusammen mehr als eine Milliarde Mal gestreamed wurden, schlägt die Schwedin nun ein neues Kapitel ihrer musikalischen Laufbahn auf.

Vom Erfolgs-Thriller „Gone Girl“ inspiriert, erscheint „Cool Girl“ im Vorfeld ihrer in Kürze beginnenden sechswöchigen Nordamerika-Tournee mit Maroon 5. Produziert wurde die Single von Tove Los Landsleuten The Struts, die bereits an zahlreichen Projekten der Künstlerin beteiligt waren. In dem auf geradezu hypnotische Weise eingängigen Track singt Tove Lo darüber, wie hohl und widersprüchlich es für junge Frauen ist, sich dem coolen, locker-entspannten Weiblichkeitsideal anzupassen.

„Wenn man etwas Neues schafft, versucht man immer, die eigene Komfortzone hinter sich zu lassen“, erklärt Tove Lo, die ihre Songs und Texte selbst schreibt. „Es ist in Ordnung, wütend oder niedergeschlagen zu sein. Man holt sich da auch wieder raus. Wir sollten nicht so große Angst vor unseren Gefühlen haben.“ Tove Lo fügt hinzu: „In Cool Girl geht es um unseren bedauerlichen Hang zu Machtspielen in Beziehungen – wer weniger stark fühlt, hat die Oberhand. Man hält diejenigen für besonders begehrenswert, die die Liebe nicht erwidern oder sich von nichts, was man tut, beeindrucken lassen. Aber in Wirklichkeit wollen wir alle echte, uneingeschränkte Liebe.“

Tove Lo: Das ist das neue Video der schwedischen Chartgranate