Samstag, 20. August 2016, 17:18 Uhr

Rio Reiser: Neues starbesetztes Album mit Cover-Versionen

Heute jährt sich der Todestag von Rio Reiser zum 20. Mal. Aus diesem Anlass fand eine Gedenkveranstaltung in der Friedhofskapelle auf dem Alten St.-Matthäus-Kirchhof in Berlin statt. Mitglieder von Ton Steine Scherben und Gäste spielten und lasen Songs und Lyrics des großen Meisters.

Rio Reiser: Neues starbesetztes Album mit Cover-Versionen

Jetzt ist auch das neue Album „Alles und noch viel mehr“ zu haben – mit den Hits von Rio Reiser, mit der neuen Rio Reiser-Single „Wann?“, mit neuen, exklusiven Coverversionen von Johannes Oerding, Gregor Meyle, Namika und Annett Louisan, sowie weiteren Reiser-Songs von Nena, Söhne Mannheims, Echt und Fettes Brot.

Heute gelten Stars wie Xavier Naidoo, Johannes Oerding, Annett Louisan, Gregor Meyle, Namika oder Tim Bendzko als die Erben der Urväter intelligenter, deutschsprachiger Musik, zu denen neben Reiser nur noch Udo Lindenberg und Peter Maffay gehören dürften.

Und Reiser genießt den Status einer Ikone – sicher aufgrund von Hits wie „König von Deutschland“,“Junimond“, „Halt dich an deine Liebe fest“, „Alles Lüge“ aber auch weil Song-Zitate wie „Keine Macht für niemand“ oder „Mensch Meier“ sogar als Redewendung in die deutsche Sprache eingingen.

„Alles und noch viel mehr“ erscheint als 2CD Premium-Edition, als Einzel-CD in der Standard Edition, als Doppel-Vinyl-Edition sowie natürlich als Download-Album und auf allen Streamingportalen.

Rio Reiser: Neues starbesetztes Album mit Cover-Versionen


klatsch-tratsch.de verlost 3 Doppel-CD-Alben von „Rio Reiser – Alles und noch viel mehr“

Mit einem „Gefällt mir“/„Teilen“ auf unseren Seiten von Facebook , einem „Retweet“ bei Twitter oder „+1“ bei Google+ für diesen Artikel kannst Du an der Verlosung ganz einfach teilnehmen.

Teilnahmeschluß: 28. August 2016! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden benachrichtigt.


Fotos: SonyMusic