Montag, 22. August 2016, 9:57 Uhr

Anne Will und Miriam Meckel haben geheiratet

ARD-Talkerin Anne Will (50) und ihre Partnerin Miriam Meckel (49) haben sich das Jawort gegeben. „Ja, wir haben geheiratet“, bestätigte das Paar jetzt über Wills Management.

Anne Will und Miriam Meckel haben geheiratet

Einem Bericht von ‚Bunte‘ zufolge fand die Trauung bereits am Freitag in Düsseldorf statt. Das Magazin hatte am Samstag zuerst über die Hochzeit berichtet.

Will und Meckel sind seit vielen Jahren zusammen. 2007 machten die beiden Journalistinnen ihre Beziehung öffentlich und halten ihr Privatleben seither weitgehend unter Verschluss. In einem Interview des ‚Spiegel‘ sagte Meckel vor sechs Jahren zu dem Outing: „Wir wollten einfach in der Lage sein, auf eine öffentliche Veranstaltung zu gehen und am selben Tisch zu sitzen.“

Anne Will führt eine nach ihr benannte Polit-Talkshow am Sonntagabend der ARD, Kommunikationswissenschaftlerin Miriam Meckel ist Chefredakteurin der ‚Wirtschaftswoche‘. 1990 begann sie zunächst eine Karriere beim Fernsehen, moderierte 2005/2006 monatliche Talkformat ‚Miriam Meckel – Standpunkte‘ bei n-tv. (dpa/KT)

Foto: Rolf Vennenbernd