Montag, 22. August 2016, 14:40 Uhr

Vanessa Hudgens: Mode ist auch in der Schule wichtig!

Vanessa Hudgens glaubt, dass Mode Kindern hilft. Die Schauspielerin nahm vor kurzem an einem Wohltätigkeits-Event in Los Angeles teil und verteilte dort 2.000 Paar Turnschuhe an Kinder in Not.

Vanessa Hudgens: Mode ist auch in der Schule wichtig!

Dies erinnerte sie an ihre eigene Kindheit und wie es war, nach den Sommerferien wieder in die Schule zu gehen. „Es ist wichtig für Kinder, schöne neue Turnschuhe zu haben“, erklärte sie ‚US Weekly‘. „Es macht sie selbstbewusst und lässt sie das neue Schuljahr mit einem frischen Start angehen. Du möchtest dich auf dem Punkt fühlen!“

Die 27-Jährige verriet außerdem: „Ich habe meine Kleidung immer am Abend vorher rausgelegt, damit ich wusste, was ich tragen werde und es morgens keinen Stress gibt. Ich war sehr schüchtern und von so vielen Kindern umgeben zu sein, war nervenaufreibend für mich. Also musste ich sicherstellen, dass ich gut organisiert und vorbereitet war. Wenn ich mich entsprechend vorbereitet habe, fühlte ich mich gut.“ Damit ist schon mal sichergestellt, dass sie sich womöglich den Zorn einiger Eltern zuzieht…

Mehr: Vanessa Hudgens macht künftig einen auf Rockstar?

Neben der Freude, ihre Erfahrungen an andere Kinder weiterzugeben, freut sich Hudgens mittlerweile aus ganz eigenen Gründen auf die Herbstsaison und gestand: „Die Herbstpalette ist mein Favorit. Ich habe viel davon in meinem Schrank – Senffarben, sattes Orange, die Grüntone. Alle diese Farben zu tragen macht mich so glücklich!“

Fotos: Pacific Coast News/WENN.com