Dienstag, 23. August 2016, 22:00 Uhr

Benedict Cumberbatch: "Wow! Gott. Ich bin Teil davon!"

Benedict Cumberbatch spricht mal wieder über seine Rolle als Doctor Strange. Der Schauspieler wird die Hauptrolle im kommenden ‚Marvel‘-Film spielen und verriet bereits einige Details über den Charakter seiner Figur.

Benedict Cumberbatch: "Wow! Gott. Ich bin Teil davon!"

„Die Verlockung für den Schauspieler ist das Drehbuch. Regisseur Kevin [Feige] und ich sprechen darüber, wie man einen Charakter, der in den 60ern und 70ern geschrieben wurde, für heute relevant machen kann. Indem man ihn etwas weniger arrogant macht. Arrogant, aber auch humorvoll“, erklärte der britische Schauspieler dem ‚Empire‘-Magazin. „Einige Teile ließen mich denken ‚Wow! Gott. Ich bin Teil davon‘. Es gibt konzeptuelle Kunst, die sie dir zeigen, aber du realisierst erst am Ende des Prozesses wirklich, wovon du Teil warst.“ Er bezog sich dabei auf die Comic-Con, bei der bereits erstes Filmmaterial aus dem neuen Streifen gezeigt wurde.

Benedict Cumberbatch: "Wow! Gott. Ich bin Teil davon!"

„Das heißt nicht, dass ich die Effekte während der Aufnahmen nicht genossen hätte. Denn viele davon waren wirkliche Elemente – ob es Garnituren waren, die einen Raum winzig machten, oder die Kostümdesigns.“ Zuvor verriet der beliebte Schauspieler bereits, dass seine Rolle „psychologisch und physikalisch“ bedeutend war. Der Superheldenfilm kommt am 27. Oktober in die deutschen Kinos.

Mehr: Benedict Cumberbatch ist total angenervt von denen hier

Benedict Cumberbatch: "Wow! Gott. Ich bin Teil davon!"

Fotos: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany, Empire