Dienstag, 23. August 2016, 11:13 Uhr

Comeback: Merlin Leonhardt ab Mittwoch zurück bei GZSZ

GZSZ-Aussteiger Merlin Leonhardt (27) ist erstmals wieder ab Folge 6070 am 24. August 2016 bei GZSZ um 19.40 Uhr auf RTL zu sehen.

 Comeback: Merlin Leonhardt ab Mittwoch zurück bei GZSZ

Im Interview mit RTL spricht der Schauspieler über sein Comeback zu Deutschlands Daily Nummer 1 und verrät, wie es mit seiner Rolle weitergeht – auch in Sachen Liebe! Werden Katrin und Bommel wieder ein Paar? Siegt am Ende der Verstand oder das Herz? Hier ein Auszug.

Warum kehren Sie zu „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zurück?
Die Idee und Chance, eine Rolle noch mal aufzugreifen und weiterzuspielen, fand ich sehr spannend. Was passierte nachdem Bommel den Kiez verlassen hatte? Am meisten hat mich jedoch die Geschichte gereizt, die kommen wird: Gute oder doch eher schlechte Zeiten für Bommel?!

Wie waren die ersten Drehtage?
Direkt vor der ersten Szene kam ein bisschen Nervosität auf, aber nach zehn Minuten war es wieder wie früher. Und jetzt versuche ich, mich einfach auf meine Arbeit zu konzentrieren und eine spannende Geschichte zu spielen.

 Comeback: Merlin Leonhardt ab Mittwoch zurück bei GZSZ

Wieso kommt Bommel zurück?
Aus Liebe. In wen er aber verliebt ist, wird sich zeigen! (lacht)

Wie geht es weiter mit ihm?
Ich könnte jetzt die Geschichte erzählen, soweit ich sie kenne, aber dann würde ich ja alles verraten. Es wird auf jeden Fall spannend, emotional, romantisch und an einigen Stellen durchaus sehr traurig!

Was haben Sie in der Zwischenzeit gemacht?
An das meiste kann ich mich nicht mehr erinnern. (lacht) Nein Spaß. Ich habe einfach versucht, mich als Schauspieler weiterzuentwickeln, neue Aspekte zu entdecken und das dann beim Dreh einzubringen.

Was glauben Sie, wie die Reaktionen der Fans sein werden?
Natürlich ist es toll, wenn sich unsere Zuschauer freuen. Ich will einfach eine schöne Geschichte erzählen und gute Arbeit abliefern, dann erledigt sich der Rest von selbst.

Hand aufs Herz! Kommen die beiden denn wieder zusammen?
Katrin und Bommel werden sich schon bald gefährlich nahekommen. Es wird ganz schön knistern zwischen den beiden. Ob sie jedoch wieder zusammenkommen, das bleibt abzuwarten, denn Gerner wird bestimmt nicht begeistert sein….

Foto: RTL/ Rolf Baumgartner