Donnerstag, 25. August 2016, 22:20 Uhr

Liam Gallagher kommt mit Hendrix-Gedächtnis-Kleidung

Liam Gallagher wird eine Modelinie in Gedenken an Jimi Hendrix herausbringen. Der Singer-Songwriter besitzt mit ‚Pretty Green‘ seine eigene Mode- und Lifestyle-Marke für Männer. Nun hat er gemeinsam mit Jimi Hendrix‘ Schwester Janie eine Herbst/Winter-Kollektion anlässlich zu dessen Durchbruch als Musiklegende vor 50 Jahren entworfen.

Liam Gallagher kommt mit Hendrix-Gedächtnis-Kleidung

Der große Musiker war nur wenige Zeit später, im Jahr 1970 an einer Überdosis gestorben. „Jimi Hendrix ist eine Naturgewalt. Abgesehen davon, dass er der beste Gitarrist aller Zeiten ist, ist er auch einer der größten Songwriter. Seine Texte und seine Stimme sind genauso gut und sein Look ist genauso dort draußen, wie seine Musik. Nicht notwendigerweise stoned, aber wunderschön“, sagte Gallagher über den legendären Gitarristen.

Zur Kollektion des 43-Jährigen gehören unter anderem Shirts und Pullover mit der Silhoutte von Jimi Hendrix, ein Militärmantel mit handgefertigten Knöpfen sowie Handytaschen. „‚Pretty Green‘ hat ein starkes Rock and Roll Erbe, also waren sie die idealen Partner, um eine Kollektion zu kreiren, die Jimis Style für eine neue Generation zugänglich macht“, betonte die Schwester des verstorbenen Stars. ‚Pretty Greens‘ handgemalte Prints und graphische Kunst beinhalten Originalmaterial aus dem Hendrix-Archiv und geben dieser einzigartigen Kollektion Ecken und Kanten.“

Foto: WENN.com