Freitag, 26. August 2016, 16:48 Uhr

Grossartig: Böhmermann gibt den Kanye West

Jan Böhmermann meldete sich mit einem Knall aus der Sommerpause zurück. Der Satiriker feierte am Donnerstagabend (26. August) seine Rückkehr zum ‚Neo Magazin Royal‘ und hatte eine besondere Überraschung vorbereitet.

Grossartig: Böhmermann gibt den Kanye West

Sein rappendes Alter Ego Pol1z1stens0hn hat einen neuen Track, dem er mitsamt dem Video vorstellte. ‚Blasserdünnerjunge macht sein Job‘ heißt das Stück und für das Video hatte er sich für die Schlussszene von Kanye Wests ‚Famous‘-Video inspirieren lassen. Wie West liegt er mit folgenden (nachgestellten) Persönlichkeiten im Bett, die bereits in guter oder schlechter Weise seinen Weg kreuzten: ‚Bild‘-Zeitungs-Herausgeber Kai Diekmann, Bundeskanzleramtschef Peter Altmaier, AfD-Sprecherin Frauke Petry, sein Kollege Dieter Nuhr, Bundespräsident Joachim Gauck, Bundeskanzlerin Angela Merkel, Regierungssprecher Steffen Seibert, Günther Jauch, Moderatorin Vera Int-Veen, Stefan Raab und Moderatorin und Autorin Charlotte Roche.

Wie in dem schon jetzt ikonischen ‚Famous‘-Video sind alle abgebildeten mehr oder weniger Polit-Prominenten splitterfasernackt.

In der ersten Sendung nach der Sommerpause arbeitete er schnell hintereinander ab, was in seiner TV-Abstinenz passiert ist und das ist eine Menge. Von Gina-Lisa Lohfinks Urteil über den Haftbefehl des Rappers Xatar war alles dabei.

Mehr: Jan Böhmermann meldet sich aus Sommerpause zurück

Grossartig: Böhmermann gibt den Kanye West

Fotos: ZDFNeo/Youtube