Samstag, 27. August 2016, 16:30 Uhr

Reese Witherspoon würde gerne "Natürlich Blond 3" drehen

Reese Witherspoon hätte gern einen dritten Teil von ‚Natürlich Blond‘ und einen zweiten Teil von ‚Sweet Home Alabama‘. Die Schauspielerin würde sehr gerne wieder die Rolle übernehmen, die sie in ihren alten Streifen hatte.

Reese Witherspoon würde gerne "Natürlich Blond 3" drehen

„Ich liebe ‚Sweet Home Alabama‘!“, schwärmte sie in einem Facebook-Live-Chat am Donnerstag. „Wir machen keine Fortsetzung, von der ich wissen würde, aber wenn ‚Disney‘ mich anrufen will, ich würde sehr gerne ‚Sweet Home Alabama 2‘ machen!“ In der romantischen Komödie spielte sie Melanie Carmichael, eine junge Frau aus Alabama, die in der Großstadt Karriere machte, und verzweifelt versucht, ihre Vergangenheit und ihren Noch-Ehemann vor ihrem Verlobten geheim zu halten. Die 40-Jährige schwelgte während des Chats in den Erinnerungen an die Filme, deren Dreharbeiten ihr am meisten Spaß machten.

Mehr: Reese Witherspoon umarmt gerne fremde Frauen

Da dürfte natürlich ein ganz bestimmter Kult-Streifen nicht fehlen: „Ich habe es auch geliebt ‚Natürlich Blond‘ zu drehen, weil ich pink liebe! Das war ein großer Spaß! Ich konnte jeden Tag diese großartigen Kostüme anziehen und ich konnte jeden Tag mit einem Hund arbeiten. Ich liebe Hunde!“ In die Rolle der taffen Verbindungsschwester Elle Woods, die entgegen aller Erwartungen in Harvard Jura studiert, schlüpfte der Filmstar gleich zwei Mal. Und vielleicht gibt es sogar ein Wiedersehen, denn die dreifache Mutter verriet: „Viele Leute haben mich schon gefragt, ob es eine Fortsetzung von ‚Natürlich Blond‘ geben wird und wir überlegen noch.“

Foto: WENN.com