Sonntag, 28. August 2016, 15:42 Uhr

10 Fakten über Blake Lively: Fashion-Ikone und Actionstar

Wir kennen Blake Lively als glamouröse Society-Lady aus der Erfolgsserie „Gossip Girl“ und als Ehefrau an der Seite von Hollywoodstar Ryan Reynolds.

10 Fakten über Blake Lively: Fashion-Ikone und Actionstar

Nun feiert Schauspielerin Blake Lively ihren 29. Geburtstag und ist ab sofort mit ihrem neuesten Film „The Shallows- Gefahr aus der Tiefe“ auf der Kinoleinwand zu sehen. Damit manifestiert sie ihren Star-Status – als Hillywood-Schöne, die sich auch in einem rasanten Actionfilm bravourös behauptet. Aus diesem Anlaß haben wir einmal die 10 wichtigsten Fakten über die amerikanische Schönheit zusammengefasst.

1. In der amerikanischen Serie „Gossip Girl“ verkörperte Blake von 2007 bis 2012 die Serena van der Woodsen. Eine immer perfekt gestylte Lady aus der New Yorker High Society, die sich in den ganz „normalen“ Jungen Dan, gespielt von Penn Badgley, verliebte. Auch im wahren Leben sind die beiden Darsteller fast drei Jahre lang ein Paar gewesen.

10 Fakten über Blake Lively: Fashion-Ikone und Actionstar

2. Fast jedes Outfit, welches Blake als Serena in der Serie trug, war kurz nach Ausstrahlung der jeweiligen Episode ausverkauft.

3. Nicht nur in der Serie zeigt sich Blake in den schönsten Outfits und Designerlooks, auch auf dem roten Teppich konnte die hübsche Blondine bereits unzählige Male mit ihrem Styling punkten und sorgt besonders mit ihrem Look rund um ihr Babybäuchlein für Schlagzeilen.

4. Ihre großen Fashion-Vorbilder sind unter anderem Filmikone Audrey Hepburn und Topmodel Kate Moss.

5. Gemeinsam mit Schauspieler Ryan Reynolds, dem sie 2012 das Ja-Wort gab, erwartet sie aktuell bereits ihr zweites Kind.

6. Die beiden lernten sich 2011 während der Dreharbeiten zu „Green Lantern“ kennen. Zu diesem Zeitpunkt war Reynolds noch mit Scarlett Johansson verheiratet.

7. Kurz vor ihrer Ehe soll Lively Frauenschwarm Leonardo DiCaprio gedatet haben.

8. 2005 konnte sie neben Schauspielerin America Ferrera ihre erste Hauptrolle in der Komödie „Eine für 4“ ergattern.

10 Fakten über Blake Lively: Fashion-Ikone und Actionstar

9. Auch mit dem wohl berühmtesten Regisseur Hollywoods durfte Blake bereits zusammenarbeiten. Gemeinsam mit Kristen Stewart und Jesse Eisenberg drehte sie Woody Allens neueste Romanze „Café Society“, die im Mai diesen Jahres große Weltpremiere beim Filmfestival in Cannes feierte.

10. Doch Blake ist nicht nur auf der Kinoleinwand ein Star. Auch als Model ist sie erfolgreich und seit knapp drei Jahren verzaubert sie als Beauty-Botschafterin bei L’Oréal Paris. (HA)

Fotos: Pacific Coast News/WENN.com, SonyPictures