Sonntag, 28. August 2016, 18:01 Uhr

Samuel Koch: Hochzeitswalzer im Stehen

Kutsche und Kirche, Zirkuszelt und Zaungäste: Samuel Koch (28) heiratete in seinem Heimatort seine Schauspielerkollegin Sarah Elena Timpe (31).

Samuel Koch: Hochzeitswalzer im Stehen

In der Dorfkirche von Efringen-Kirchen (Baden-Württemberg) gab sich das Paar am Samstag das Ja-Wort, standesamtlich hat es dies bereits am Tag zuvor getan. Die Hochzeit war privat – und wird wegen der gestiegenen Bekanntheit Kochs doch zu einem öffentlichen Ereignis. Vor der Tür stehen Schaulustige und Reporter. Koch hat in dem Ort an der deutsch-schweizerischen Grenze Kindheit und Jugend verbracht.

Nach der Trauung in der örtlichen Kirche fuhren die beiden Frischvermählten mit einer weißen Kutsche davon – er im Hochzeitsanzug und blauer Weste, sie mit Schleier und Blumenkranz im Haar. Später gab es dann noch einen Überraschungsbesuch in der extravaganten Partylocation, einem Zirkuszelt: Eberhard Gienger (65), einstiger Reck-Weltmeister sprang am späten Nachmittag per Fallschirm ab, und landete zur Überraschung des Paares auf der Hochzeit auf dem Sportplatz im kleinen Örtchen Wintersweiler.

Samuel Koch: Hochzeitswalzer im Stehen

Beim Hochzeitswalzer gegen 23 Uhr überraschte Samuel mit einer besondere Konstruktion. Der Bräutigam wurde in Longes eingegangen, die man als Sicherungsseile von Artisten kennt. Die Drahtseile wurden einem Bericht der ‚Bild‘-Zeitung zufolge von einem Techniker bedient: „Der gelähmte Bräutigam steht vor seiner Sarah. Und hier stimmt der Rhythmus eh. Gänsehaut. Die beiden Tanzen, umarmen sich und zeigen. Mit Liebe geht mehr.“

Standesamtlich hatten die beiden am Tag zuvor geheiratet. „Ich bin so happy“, hatte Timpe im Vorfeld bei Facebook geschrieben. Das Paar hatte sich nach eigenen Angaben 2014 bei Dreharbeiten zur ARD-Serie ‚Sturm der Liebe‘ kennengelernt. Beide hatten Rollen in der täglichen Nachmittagsserie. Vor einem Jahr hatten sie sich verlobt. (dpa/KT)


17:45 ZDF "Leute heute" #ZDF #leuteheute #damitwirunsnichtverlieren #sarahelenatimpe #samuelkoch

Ein von Sarah Elena Timpe (@sarahelenatimpe) gepostetes Foto am

Fotos: dpa/Daniel Maurer