Samstag, 03. September 2016, 8:51 Uhr

Anastacia will ihre Tanzshow-Gage spenden

Anastacia will ihre gesamte Gage spenden. Die Sängerin ist eine von 15 prominenten Tänzerinnen und Tänzern, die ab heute Abend (3. September) bei der britischen Ausgabe von ‚Let’s Dance‘ teilnehmen.

Anastacia will ihre Tanzshow-Gage spenden

Den Lohn für ihre tänzerischen Mühen bei ‚Strictly Come Dancing‘ will die 47-Jährige komplett an eine wohltätige Organisation, die Frauen mit Brustkrebs unterstützt, spenden. Wie sie gegenüber ‚BBC‘ erklärte, wolle sie „Frauen und einer Heilung so viel möglich geben“, um „einen Unterschied zu machen.“ Sie selbst wurde 2003 wegen der tückischen Krankheit behandelt, galt als geheilt, bevor sie jedoch zehn Jahre später erneut mit Brustkrebs diagnostiziert wurde. Doch bei ihrer Spende soll es nicht bleiben: „Ich werde versuchen, so viele meiner Freunde wie möglich zu ermutigen, ebenfalls ein paar Extra-Dollars zuzusteuern“, so die stimmgewaltige Künstlerin.

Mehr: Anastacia hat einen neuen Freund: „Ich genieße es“

Sie fühle sich absolut bereit für die kommende Herausforderung. „Das stand ganz oben auf der Liste der Dinge, die ich noch unbedingt tun wollte“, so der Star. „Als sie mich fragten, dachte ich: ‚Das ist der Moment, ich bin bereit!“

Foto: WENN.com