Mittwoch, 07. September 2016, 9:22 Uhr

Promi Big Brother: Richard Lugner im Keller mit der Gattin

Der 83-jährige Wiener Baulöwe Richard Lugner besuchte seine 26-jährige Ehefrau Cathy im Keller denn offenbar bestand Klärungsbedarf bei den Eheleuten.

Promi Big Brother: Richard Lugner im Keller mit der Gattin

Cathy war – ohne Bescheid zu geben – ins ‚Promi Big Brother‘-Haus gezogen und Richard beschwert sich öffentlich darüber. Beim Treffen im Keller versuchte ‚Mörtel‘ offenbar, die Wogen etwas zu glätten, schob zwei Schokoriegel über den Tisch: „Wir haben doch bald Hochzeitstag.“ Doch die Gattin hatte zunächst überhaupt keine Lust auf das Aufeinandertreffen, der alte Herr wollte sie in den Arm nehmen, sie ging an ihm vorbei. Der mediengeile Lugner flehte dann : „Gib ma a Bussi“. „Was ist denn los. Warum bist du denn nicht nett zu mir?“

Ein bisschen Lob für seine tapfere ‚Spatzi‘ konnte Lugner sich dann auch abringen: „Du hältst dich wirklich toll!“

Promi Big Brother: Richard Lugner im Keller mit der Gattin

Dem megapeinlichen Wiedersehen vor laufenden Kameras und über 2 Millionen Fernseh-Zuschauern war eine Art zeitversetzter Streit vorausgegangen: Cathy hatte sich über ihre Ehe bei Mario Basler und Natascha Ochsenknecht ausgeheult („Er unterstellt mir, ich würde mit jedem rammeln“).

Der 83-Jährige gab daraufhin einer  österreichischen Zeitung via Video eine Art Beschwerde-Interview und da klang das alles noch anders – mit Vorwürfen am laufenden Band.

Promi Big Brother: Richard Lugner im Keller mit der Gattin

„Ich bin jetzt fünf Wochen alleine, weil sie ständig irgendwelche Projekte macht, um berühmt zu werden. Sie muss schon wissen, ob sie mit mir verheiratet ist oder nicht“, so die Beschwerden des Bauunternehmers gegenüber ‚OE24.at. Und weiter sagte er : „Ein Großteil der Mitwirkenden sind Knastbrüder, die Frauen zum Teil aus dem horizontalen Gewerbe. Und wenn man sich dann mit solchen Menschen über die Ehe unterhält … Das sollte sie mit mir alleine machen.“

Promi Big Brother: Richard Lugner im Keller mit der Gattin

Cathy hatte sich zuvor über die obskure Umfeld ihres Mannes ausgelassen, dass sich dauernd in ihre Ehe einmische: „Wir kommen eigentlich sehr gut miteinander klar, wenn da nicht das Umfeld [meines Mannes] wäre. Es ist eigentlich eine Dauerbelastung. Sieben Tage die Woche, 24 Stunden.“

Sie fügte hinzu, nachdem man ihr das Videointerview ihres Mannes gezeugt hatte: „Ich bin menschlich total enttäuscht von ihm. Bevor er so was sagt, sollte er erst Mal versuchen, die Ehe mit mir richtig zu führen, anstatt sich ständig beeinflussen zu lassen. Es steht mir bis hier, immer die Schnauze zu halten und mir immer anhören zu müssen, wie schlecht ich bin“.

Promi Big Brother: Richard Lugner im Keller mit der Gattin

Übrigens: Der unbekannte Teleshopping-Moderator Robin Bade zog als neuer Bewohner ein und wurde von Big Brother direkt nach „Unten“ geschickt.

Aktuelle Bewohner „Oben“:
Joachim Witt, Dolly Dollar, Jessica Paszka, Stephen Dürr, Natascha Ochsenknecht, Marcus Prinz von Anhalt

Aktuelle Bewohner „Unten“:
Ben Tewaag, Cathy Lugner, Isa Jank, Mario Basler, Frank Stäbler, Robin Bade




Fotos: SAT.1.