Donnerstag, 08. September 2016, 21:38 Uhr

"Collateral Beauty“ mit Will Smith und Keira Knightley: Erster Trailer

Im ersten Trailer zum Filmdrama ‚Collateral Beauty’ gibt es ein Wiedersehen mit einem leicht ergrauten Hollywoodstar Will Smith als New Yorker Werbefachmann Howard Inlet.

"Collateral Beauty“ mit Will Smith und Keira Knightley: Erster Trailer

Dieser verfällt nach einer schrecklichen Tragödie in eine tiefe Depression und verliert seinen Lebensmut. Um das Geschehene zu verarbeiten, fängt er an, Briefe an die verschiedensten Dinge, wie die Zeit, den Tod und die Liebe zu schreiben. Womit er aber nicht gerechnet hat: Diese (Helen Mirren als Tod, Jacob Latimore als Zeit und Keira Knightley als Liebe) suchen ihn dann auch tatsächlich auf. Was sich hierbei schon abzeichnet: Im Streifen gibt es einen großen Star-Auflauf diverser Hollywood-Größen. Es geht aber noch weiter.

In ‚Collateral Beauty’ sind zudem nämlich auch noch Kate Winslet, Edward Norton, Michael Pena und Naomie Harris zu bewundern. Das Werk von ‚Der Teufel trägt Prada’-Regisseur David Frankel bezeichnete Schauspieler Edward Norton gestern (7. September) auf Facebook übrigens als „ganz anders als fast alles, an dem ich bisher gearbeitet habe.“

Der Streifen hätte „den Geist alter Hollywood-Filme“ und erinnere ihn an Klassiker wie ‚Ist das Leben nicht schön?’ (1946) und ‚Zeit der Zärtlichkeit’ (1983). Beide würden sich nämlich auch mit harten, emotional qualvollen Erfahrungen im Leben auseinandersetzen, es aber „mit einer Menschlichkeit und einem Sinn für Humor“ machen. Das stelle den Glauben der Leute an das Leben wieder her und erinnere sie daran, „dass Kämpfe Klarheit schaffen können, was wirklich zählt und uns helfen, das Leben wertzuschätzen.“ Spätestens jetzt sollte doch das Interesse aller an dem Werk geweckt sein. Der Star-besetzte Streifen kommt am 5. Januar 2017 in die Kinos.

Unsere Fotos zeigt Will Smith im April am Set des Films mit Kinderdarstellerin Alyssa Cheatham und mit Naomi Harris. (CS)

"Collateral Beauty“ mit Will Smith und Keira Knightley: Erster Trailer

Foto: Pacific Coast News/WENN.com