Donnerstag, 08. September 2016, 22:17 Uhr

Gwyneth Paltrow mit erster Modekollektion

Gwyneth Paltrows Unternehmen bringt die erste eigenständige Modekollektion heraus. Die ‚Oscar‘-Preisträgerin erweitert ihre Lifestyle-Marke ‚Goop‘ und veröffentlicht am kommenden Montag (12. September) ihre erste Kleidungskollektion.

Gwyneth Paltrow mit erster Modekollektion

Bereits seit vielen Jahren sind hochwertige Kleidungsstücke auf der Verkaufsplattform zu finden. Im vergangenen Dezember schlossen sich die Verantwortlichen beispielsweise mit ‚Valentino‘ zusammen, um die Kollektion ‚Wonder Woman Valentino‘ zu entwerfen. Davor gab es auch eine Zusammenarbeit mit Gwyneth Paltrows Freundin Stella McCartney. Es wurden jedoch nie exklusive Stücke von ‚Goop‘ designt und vom eigenen Team hergestellt. Das ändert sich nun.

Die Bekanntgabe der erste komplett eigenständigen ‚Goop‘-Kollektion folgt nur wenige Wochen, nachdem Paltrow und ihre Geschäftspartner verkündeten, das operative Geschäft von New York an die amerikanische Westküste zu verlegen.

Die Anfänge des Unternehmens liegen 2008, als die Schauspielerin einen digitalen Newsletter herausbrachte und Tipps, Tricks und Ratschläge zu Ernährung, Gesundheit, Beauty, Mode und Sex gab. Seitdem hat sich ‚Goop‘ zu einem Lifestyle-Imperium entwickelt. Gwyneth Paltrow selbst möchte sich jedoch aus dem Geschäft zurückziehen und erklärte im Juli bei der ‚Sage Summit Business‘-Messe: „Ich möchte immer mehr, dass es eine eigenständige Marke wird. Mein Traum ist es, dass eines Tages niemand mehr weiß, dass ich irgendetwas damit zu tun hatte.“

Foto: WENN.com