Donnerstag, 08. September 2016, 14:28 Uhr

Verlosung: "Männertag" ab heute im Kino

In ‚Männertag‘ versprechen die fünf Freunde Chris, Klaus-Maria, Stevie, Peter und Dieter, sich jedes Jahr an Vatertag zu treffen und auf ihre Freundschaft anzustoßen.

Verlosung: "Männertag" ab heute im Kino

20 Jahre nach ihrem Schulabschluss ist nicht nur von diesem Versprechen nichts mehr übrig, auch die Lebenswege der Jungs sind in völlig andere Richtungen verlaufen, als geplant. Erst Dieters Tod führt die restlichen Freunde wieder zusammen und lässt sie Revue passieren, wieso eigentlich alles anders gekommen ist.

„Damals war alles besser“ – eine Phrase, die mittlerweile von Generation zu Generation weitergetragen wird. Damals, als man noch romantische Vorstellungen vom Leben hatte. Während Jacqueline heute „Superstar“ werden möchte, wollten wir Astronauten sein und unbekannte Welten entdecken. Oder im Polizeiwagen durch die Straßen heizen, um den bösen Jungs das Handwerk zu legen.



klatsch-tratsch.de verlost 2 Fan-Pakete

bestehend aus jeweils 2 Freikarten und dem Buch „Selfie von Mutti“ von Comedian Chris Tall, der im Film mitspielt.

Um teilnehmen zu können, mußt Du Fan unserer Facebook-Seite oder unserer Twitter-Seite sein!
Schreib uns bis zum 12. September 2016 in einer Mail Deinen Facebook- oder Twitter-Namen und im Betreff bitte „Männertag“! Deine Mail geht an: gewinnspiel@klatsch-tratsch.de Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Verlosung: "Männertag" ab heute im Kino

Irgendwann wichen diese kindlichen Fantasien realistischeren Vorstellungen. Vielleicht wollte man immer noch Polizist werden, doch man wusste, dass der Job nicht viel mit den Cops im Film gemeinsam hat. Aber sind wir mal ehrlich, wer von euch macht denn heute das, was er sich immer vorgenommen hat? Seid ihr Astronauten geworden? Seid ihr um die Welt gereist und habt den Dalai Lama getroffen?

Natürlich gibt es diese unerschütterlichen Idealisten, die von Anfang an einen funktionierenden Plan von ihrem Leben hatten und diesen zielstrebig verfolgen. Und während sich der eine mit Mitte 20 schon viele Träume erfüllt hat, bestreitet der andere den zweiten oder dritten Bildungsweg. Aber: „Viele Wege führen nach Rom“, und letztendlich nehmen wir doch alle mal eine andere Ausfahrt, als wir ursprünglich geplant haben. Oder verpassen auch mal eine Ausfahrt.

Verlosung: "Männertag" ab heute im Kino

So schafft es unsere illustre ‚Männertag‘-Runde auch, den alten Spirit doch wieder aufleben zu lassen. Auch wenn Schriftsteller Klaus-Maria (Axel Stein) durch den Familienalltag schon lange keine Zeile mehr schreiben konnte, TV-Star Chris (Tom Beck) der Erfolg gefährlich zu Kopf gestiegen ist, sich Peter (Oliver Wnuk) in seinem Körper gefangen fühlt und Stevie (Milan Peschel) eben die Ausfahrt verpasst hat und noch immer im Heimatdorf festhängt.

Ob Stevie und seine chaotischen Freunde trotz des riesigen Bierbikes noch die Kurve kriegen, oder sich zumindest auf der Straße halten können, seht ihr ab heute im Kino.

Verlosung: "Männertag" ab heute im Kino

Fotos: Universum