Sonntag, 11. September 2016, 15:58 Uhr

Lil Wayne mit neuer Single: Doch kein Karriere-Ende?

Lil Wayne veröffentlicht neue Musik. Der 33-jährige Rapper deutete erst vor wenigen Tagen an, seine Karriere wegen des andauernden Streits mit der Plattenfirma ‚Cash Money‘ beenden zu wollen. Nun veröffentlichte er jedoch den Titel ‚Graceful‘, um die Situation zu klären.

Lil Wayne mit neuer Single: Doch kein Karriere-Ende?

In dem Lied nimmt er Bezug zu Birdman, dem Mitgründer des Labels. „Du siehts Stunna nicht direkt neben mir / Du wirst Stunna keine Schecks an mich schreiben sehen / Sie konnten nicht mehr Weezy Baby herausholen / Das ist diese Cash Money Sterilisation“, heißt es in dem Song. „Sag der Presse, dass ich nicht deprimiert bin / Ich muss nur Reset drücken.“ Zuvor deutete Lil Wayne bei ‚Twitter‘ seinen möglichen Ausstieg an und schrieb: „ICH BIN HILFLOS UND mental BESIEGT & Ich gehe in Würde und bin dankbar. Ich liebe meine Fans, aber ich bin fertig.“

Es folgten unzählige Nachrichten an den Rapper, sowohl von Fans als auch Kollegen, die ihm Unterstützung anboten. Dazu gehörten etwa Drake oder Kendrick Lamar. Lil Waynes neuester Song ist nun trotz seiner Ausstiegspläne aus dem Musikbusiness exklusiv bei ‚Tidal‘ erhältlich.

Foto: WENN.com