Freitag, 16. September 2016, 18:30 Uhr

Überflieger Lido: Debütalbum kommt im Oktober

Lido, alias Peder Losnegård, ist erst 23 Jahre jung und hyperaktiv. Der Komponist, Producer, Multi-Instrumentalist und Schlagzeuger machte sich mit zahlreichen Remixen von u.a. Justin Timberlake, AlunaGeorge, Disclosure und Mø bereits einen Namen.

Überflieger Lido: Debütalbum kommt im Oktober

Anfang 2016 brachte Lido zudem eine ausverkaufte US-Tour hinter sich, produzierte Tracks für Chance the Rapper und A$AP Ferg und zeichnete sich sogar als Executive Producer für Halseys ‚Badlands‘ verantwortlich. Nun folgt am 7. Oktober sein vielversprechendes Debütalbum ‚Everything‘, bestehend aus elf Tracks, die jeweils Lidos charakteristischen und facettenreichen Produktionsstil auf einmalige Art und Weise beleuchten.

Das Kernstück des Albums heißt ‚Crazy‘. Ein vorwärtsgerichteter Track, der durch die organischen Samples seine Natürlichkeit beibehält, während das von Lido geleitete Orchester eine einzigartige, von elektronischen Wogen durchzogene Atmosphäre schafft. Im dazugehörigen offiziellen Video, einem futuristischer Clip, zeigt sich Lido, umgeben von Maschinen, als Dirigenten einer hypnotisierenden Lichtshow:.

Foto: Warner Music