Sonntag, 18. September 2016, 19:39 Uhr

No Wyld: „Let Me Know“- der Hit aus der Mini-Clubman-Werbung

Der Ohrwurm ‚Let Me Know’ der neuseeländischen Indie-Rock-Band No Wyld könnte dem ein oder anderen vielleicht bekannt erscheinen. Das kommt auch nicht von ungefähr. Der Track ist nämlich der aktuelle Mini-Clubman-Werbesong.

No Wyld: „Let Me Know“- der Hit aus der Mini-Clubman-Werbung

Als solcher ist er sicherlich jedem in der letzten Zeit schon einmal im TV oder Kino über den Weg gelaufen. Die drei Bandmitglieder (Mo Kheir, Brandon Black und Joe Pascoe) machen schon seit 2010 zusammen Musik. Bereits 2012 veröffentlichten sie ihr Debütalbum ‚Preface’. Seitdem nimmt ihr Bekanntheitsgrad auch außerhalb Neuseelands stetig zu.

Mit ‚Let Me Know’ könnte ihn dabei der ganz große internationale Durchbruch gelingen. Der Song wurde eigentlich schon im Juli 2015 veröffentlicht und ist auch auf dem FIFA-16-Soundtrack zu finden.

Aber wie heißt es doch so schön: Gut Ding will Weile haben. Der eingängige Track mit Rap-Elementen geht einem jedenfalls schon bei erstem Hören nicht mehr aus dem Kopf. Nicht gerade schlechte Voraussetzungen für einen möglichen Charthit. Angeblich soll im Oktober auch schon ein neues Album der Band folgen. Man darf auf weitere musikalische Perlen gespannt sein…(CS)

Noch mehr neue Musik gibt’s auch hier!