Dienstag, 20. September 2016, 19:17 Uhr

Boris Becker und Lilly: Teppich-Premiere für Sohnematz Amadeus

Heute ist Weltkindertag. Zahlreiche kleine Gäste verbrachten gemeinsam mit Prominenten einen ereignisreichen Tag im Familienfreizeitpark „Bubenheimer Spieleland“ bei Köln.

Boris Becker und Lilly: Teppich-Premiere für Sohnematz Amadeus

Eine ganz besondre Premiere gab es für Amadeus, den sechsjährigen Sohn von Boris und Lilly Becker (40). Der durfte das erste Mal ins Scheinwerferlicht und in die große Showbiz-Welt hineinschnüffeln.

Ebenfalls dabei: Sängerin Lena, TV-Ikone Verona Pooth, Schauspieler Jörn Schlönvoigt sowie Sängerin und DSDS-Teilnehmerin Sarah Lombardi waren der Einladung zum „kinderTag“ gefolgt. Mit viel Freude und Engagement schenkten sie den Kleinen gemeinsame Zeit und zauberten ihnen ein Lachen ins Gesicht.

Boris Becker und Lilly: Teppich-Premiere für Sohnematz Amadeus

Die Marke „kinder“ engagierte sich bereits im fünften Jahr mit einer starken Aktion zum Weltkindertag, um auf dessen besondere Bedeutung aufmerksam zu machen. Unter dem Motto „Wir erfüllen Kinderwünsche“ waren rund 60 Mädchen und Jungen aus dem Dürener Kinderheim St. Josef zu einem spannenden Tag eingeladen. In der Abenteuerwelt des „Bubenheimer Spieleland“ mit zahlreichen Attraktionen standen jede Menge Spaß und Action auf dem Programm.

Als besonderes Highlight hatten Prominente der Aktion ihre Unterstützung zugesagt und kamen in den Freizeitpark, um den Kleinen eine große Freude zu bereiten.

Boris Becker und Lilly: Teppich-Premiere für Sohnematz Amadeus

Mit Lilly Becker und dem kleinen Amadeus hatten die Kids bei einer Bowling-Session ordentlich Spaß. Gemeinsam wurde sich ausgetobt und auch der ein oder andere „Strike“ geworfen. Lena Meyer-Landrut sorgte beim Kinderschminken für ebenso bunte wie glückliche Gesichter und widmete sich liebevoll den Make-up-Wünschen der Mädchen und Jungs. Schmetterlinge, Superhelden und Feen bevölkerten anschließend den Freizeitpark. Als „Assistentin“ eines Ballonkünstlers hatte Verona Pooth sichtlich Vergnügen: Die TV-Ikone formte Tiere und lustige Figuren aus Luftballons und übte sich zusammen mit den Kindern auch im Teller-Drehen.

Jörn Schlönvoigt lieferte sich mit den Kleinen ein spannendes Rennen auf der Kettcar-Bahn. Auch Sängerin Sarah Lombardi sorgte im Spieleland für strahlende Augen: Mit viel Liebe zum Detail bastelte sie Schatzkisten und Schmuckdosen mit den Kindern. Zum Abschluss gab die Sängerin noch ein exklusives Überraschungskonzert für die kleinen Gäste.

Boris Becker und Lilly: Teppich-Premiere für Sohnematz Amadeus

Fotos: Ferrero/Katrin Haufer