Mittwoch, 21. September 2016, 16:49 Uhr

Verlosung: Italo-Hit "Der Vollposten" jetzt im Kino

Genüsslich nimmt die freche Culture-Clash-Komödie „Der Vollposten“ den liebenswerten Macho Zalone Beamtentum und kulturelle Klischees auf die Schippe und feiert das italienische Lebensgefühl.

Verlosung: Italo-Hit "Der Vollposten" jetzt im Kino

In seinem Heimatland ließ ‚Der Vollposten‘ selbst Blockbuster wie ‚Star Wars‘ hinter sich: Fast 10 Millionen Kinozuschauer kamen aus dem Lachen nicht mehr heraus! Mal schauen ob das such hierzulande funktioniert. Anfang September inspirierte der Film sogar die Polizei: Fahnder auf Sizilien liehen sich den Filmtitel „Quo vado?“ für einen verdeckten Einsatz: Es ging um Beschäftigte im öffentlichen Dienst, die es mit der Arbeitszeit nicht so genau nahmen.

Morgen startet die Komödie in den deutschen Kinos.

Und darum geht’s: Checco Zalone hat das, wovon andere nur träumen können: Eine unbefristete Festanstellung in der Landesverwaltung für Jagd und Fischerei. Seine alles andere als arbeitsintensive Position sichert ihm nicht nur Geschenke der vorsprechenden Antragsteller, sondern auch die uneingeschränkte Hingabe seiner Dauerfreundin. Doch dann beschließt die Regierung eine Reform der öffentlichen Verwaltung und Checco wird vor die Wahl gestellt: Kündigung oder Versetzung.

Stur klammert er sich an seine ihm heilige Festanstellung. Doch die eiskalte Beamtin Sironi will Checco loswerden und entsendet ihn an immer abgelegenere Orte, sogar weit über die Grenzen Italiens hinaus … (KT/dpa)

Verlosung: Italo-Hit "Der Vollposten" jetzt im Kino


klatsch-tratsch.de verlost 

1 Espresso-Probierpaket von MARIA GRAZIA mit 3 Sorten à 1000g (Gesamtwert um die 100 EUR) inkl. 1 x 2 Kinofreikarten für ‚Der Vollposten‘

Um teilnehmen zu können, mußt Du Fan unserer Facebook-Seite oder unserer Twitter-Seite sein! Schreib uns bis zum 30. September 2016 in einer Mail Deinen Facebook- oder Twitter-Namen und im Betreff bitte „Der Vollposten“! Deine Mail geht an: gewinnspiel@klatsch-tratsch.de Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


AK_dinlang_maria grazia_caffe espresso_21_6_2016

Die Espressi von MARIA GRAZIA werden in Familienröstereien noch händisch mittels traditioneller Röstverfahren geröstet. Diesen Geschmack müssen Sie erleben! Mehr Infos zu MARIA GRAZIA und den Angeboten unter mariasole-shop.de

Fotos: Weltkino/ Maurizio Raspante