Donnerstag, 22. September 2016, 8:55 Uhr

Alles was zählt: Serienbiest Ania Niedieck kommt zurück

Was wäre die beliebte Serie ohne „Isabelle Reichenbach“ und ihre zahlreichen Intrigen? Ania Niedieck kommt im Januar 2017 als „Isabelle Reichenbach“ zurück an Set von ‚Alles was zählt‘.

Alles was zählt: Serienbiest Ania Niedieck kommt zurück

Niedieck musste die Daily im März 2016 verlassen. Der süße Grund für ihren damaligen Ausstieg: Ania Niedieck wurde Mutter! Die Schauspielerin und ihr Ehemann Chris bekamen ihr erstes Baby. Lustige Parallele: Auch Anias Serienfigur „Isabelle Reichenbach“ wurde damals in der RTL-Serie schwanger!

Im Interview mit RTL spricht die Schauspielerin jetzt über ihr großes Comeback zu AWZ und warum es jetzt dazu kommt. Hier ein Auszug.

Riesen-Comeback zu AWZ. Wie kam es dazu?
Eigentlich war die Rückkehr für mich schon irgendwie die ganze Zeit klar. (lacht mit Pokerface) Als mir meine Schauspiel-Kollegen dann auch noch erzählt haben, dass sie mich und meine Rolle vermissen, habe ich mich dazu entschlossen, zurückzukehren, um den Schuppen mal wieder richtig ordentlich aufzumischen! (lacht)

Was hast du in der Zwischenzeit alles gemacht?
Ich habe einfach entspannt – nach 6 Jahren AWZ war das auch mal nötig! Und dann kam die bisher schönste Zeit in meinem Leben. Die Kennenlernen-Phase mit meiner kleinen Tochter! Jetzt genießen wir einfach das Leben – bis im Januar wieder der Wecker klingelt! (lacht)

Alles was zählt: Serienbiest Ania Niedieck kommt zurück

Hast du schon einen Plan, wie du das alles meistern wirst? Schauspielerei, Text lernen, happy Family….
Nein, aber ich bin mir sicher, dass das schon irgendwie klappt und wenn nicht, muss Chris halt einfach seinen Job aufgeben, um uns den Rücken freizuhalten. (lacht)

Wann kommst du zurück?
Im Januar werde ich wieder vor der AWZ-Kamera stehen. Die ersten Ausstrahlungen sind dann im Frühjahr 2017.

Wie ist deine Rolle damals ausgestiegen?
„Johann Pachelhuber“ hat „Isabelle“ all das gegeben, was sie immer wollte: Eine eigene Insel und viel Geld! Das war Grund genug, um die Steinkamps hinter sich zu lassen.


Gibt es schon Pläne, wie deine Rolle zurückkommt?
Wenn ich das wüsste! Ich bin schon so gespannt! Ich habe allerdings noch keine Ahnung, was unsere Autoren für meine Rolle aushecken werden.

Mittlerweile sind auch Tanja Szewczenko und Francisco Medina zurück. Viele neue und alte Schauspiel-Kollegen bei AWZ. Auf wen vom Team freust du dich am meisten?
Soll ich jetzt wirklich alle auf zählen? Hihi, Francisco kann man so gut ärgern: Da freue mich jetzt schon wieder drauf!

Fotos: RTL