Donnerstag, 22. September 2016, 16:58 Uhr

Bill Murray geht unter die Designer

Bill Murray (66) entwirft Golf-Mode. Der Schauspieler, der für viele Überraschungen gut ist, wird mit der Marke ‚Murray Brothers‘ Kleidung für Golfer auf der Seite ‚The Chive‘ anbieten.

Bill Murray geht unter die Designer

Die Linie heißt ‚William Murray Golf‘ und in der Pressemitteilung heißt es, diese „neue Lifestyle- und Modemarke werde mit der traditionellen Golfmode brechen und die Industrie mit einem neuen Look und Gefühl, sowie einer Prise Pietätlosigkeit und viel Style bereichern.“ Der Schauspieler ist leidenschaftlicher Golfspieler und veranstaltet jedes Jahr die Charity-Veranstaltung ‚Murray Bros. Caddyshack Charity Golf Tournament‘. Die Murray-Brüder, zu denen auch die Schauspieler John, Joel und Brian gehören, hätten laut des Statements „eng an allen Aspekten der Linie gearbeitet, um die Authentizität des Labels zu garantieren.“

Mehr: Ähm, Bill Murray singt in Dresden

Ab dem 20. Oktober kann man die Entwürfe erwerben. Zuletzt half Murray seinem Sohn hinter der Bar. Der Schauspieler mixte im ’21 Greenpont‘ Cocktails, wo sein Sohn Homer Mit-Investor ist. Zuvor betrieb er an selber Stelle ein Restaurant namens ‚River Styx‘, das im August 2014 geschlossen werden musste.

Die Besitzer sagten zu dem neuen Projekt: „Wir werden größer und besser wieder aufmachen, weil wir uns neu aufstellen.“ Ob die Präsenz des Schauspielers geholfen hat, ist noch nicht klar.

Foto: William Murray