Donnerstag, 22. September 2016, 13:05 Uhr

Prince-Tributkonzert: Alle Tickets weg

Die Familie des verstorbenen Popstars Prince organisierte ein großes Tribut-Konzert mit zahlreichen Mega-Stars. Nach nur wenigen Stunden waren die Tickets bereits vergriffen…

Prince-Tributkonzert: Alle Tickets weg

Am Montag hatte in den USA der Vorverkauf für das Konzert begonnen, das am 13. Oktober stattfinden wird. Die Preise waren recht moderat gehalten und reichten von ca. 20 Dollar bis zu 150 Dollar. Schon in wenigen Stunden waren die Karten vergriffen, ob über Ticketmaster oder direkt vor dem Veranstaltungsgebäude.

Das Konzert wird im ‚Xcel Energy Center‘ in Minnesota stattfinden, die Familie richtet das Konzert aus.

20 000 Menschen können sich verschiedene Künstler ansehen, die Prince-Songs interpretieren. Angeblich habe man sich für das Hockey-Stadium entschieden, weil die Akustik dort am besten sei und Prince sehr bedacht darauf war. Das Line-Up kann sich auf alle Fälle sehen lassen, so werden neben Stevie Wonder und Christina Aguilera noch Chaka Khan, John Mayer, Tori Kelly, Anita Baker, Doug E. Fresh, Luke James, Bilal und Mint Condition dabeisein. „Es ist ein Mix aus klassischen und neuen Musikern, sowohl die, die von Prince inspiriert wurden sowie Künstler aus der Familie“, so der Organisator L. Londell McMillan.

Foto: WENN.com