Freitag, 23. September 2016, 17:07 Uhr

Adele: "Raucher können besser singen"

Popstar Adele (28) ist offenbar der Überzeugung, dass „Raucher besser singen können.“ Diese kühne Behauptung stellte sie gerade im Interview mit ‚etalk Kanada’ auf. Die ‚Hello’-Sängerin verkündete dann auch, dass sie vor fünf Jahren das Rauchen aufgegeben hätte.

Adele: „Raucher können besser singen“

bwohl das aus gesundheitlichen Aspekten lobenswert sei, hätte ihre Stimme aber angeblich darunter gelitten. Die 28-Jährige erklärte: „Die Leute mit den besten Stimmen rauchen immer. Ich habe das Rauchen aufgegeben und ich bin überzeugt, dass es meine Stimme schwächer gemacht hat.“ Viele fragen sich jetzt vermutlich: Was für einen „Schwachsinn“ redet die Dame da? Schließlich werden die Gesangskünste von Adele von vielen Seiten regelmäßig über den Klee gelobt. Sie selbst sieht es jedoch offenbar ganz anders.

Demnach sei sie als Nichtraucherin anscheinend nicht mehr fähig, all die hohen Töne zu treffen, wie sie es früher noch konnte. Sie hatte dann auch ein „Schlüsselerlebnis“, das ihr klar macht, wie sehr sie das Rauchen vermisse. Letztes Jahr arbeitete sie nämlich für ihren Track ‚All I Ask’ mit dem „Kettenraucher“ Bruno Mars (30). Und jeder kennt ja dessen Soul-Stimme.

Zu diesem erklärte sie dann auch: „Bruno raucht wie eine alte Frau.“ Einen guten Aspekt am Nichtrauchen konnte Adele aber glücklicherweise doch noch finden: „Meine Finger sind nicht mehr orange.“ Na, das ich doch schon einmal etwas. Aber nicht nur das Nichtrauchen hätte sich angeblich schlecht auf ihre Stimmbänder ausgewirkt. Die „Arme“ dürfe auch keine Pizza mehr essen, wie sie verriet. Bei einer kürzlichen Show verkündete die redefreudige 28-Jährige ihren Fans: „Ich kann keine Pizza mehr essen! Wie schrecklich ist das? Weil gekochte Tomaten drauf sind, die schlecht für deinen Hals sind und Sodbrennen verursachen.“ Dass Adele so auf ihre Stimme bedacht ist, hat auch einen Grund.

2011 musste sie sich wegen Blutungen an ihren Stimmbändern einer Operation unterziehen und ihre Welttour absagen. Alles schön und gut. Aber ihre Aussage, dass Nichtraucher schlechter singen können als Raucher sollte man nicht einfach mal so stehen lassen. Das bedarf dann doch der näheren Recherche…(CS)

Foto: WENN.com