Sonntag, 25. September 2016, 18:12 Uhr

Promi Shopping Queen mit Nino de Angelo und Joelina Drews

Auf geht’s heute Abend bei VOX zu einer neuen Folge von ‚Promi Shopping Queen‚. „Das Motto ist dieses Mal wirklich nicht leicht. Ich hoffe, die Promis werden es richtig verstehen. Ich habe Angst!“, verkündet Star-Designer Guido Maria Kretschmer gleich zu Beginn.

Promi Shopping Queen mit Nino de Angelo und Joelina Drews

Denn die modische Herausforderung lautet dieses Mal für Tanja Schumann, Anna Heesch, Nino de Angelo und Jürgen-Drews-Tochter Joelina: „Crazy but cool! Kombiniere verschiedene Muster zu einem stilvollen Outfit!“ Als Schauspielerin Tanja Schumann, Moderatorin Anna Heesch, Sänger Nino de Angelo und Sängerin Joelina Drews das erfahren, blickt Guido in schockierte Gesichter. „Ich habe echt Schiss vor diesem Thema“, gesteht Joelina Drews und der Hahn im Korb, Nino de Angelo, ergänzt: „Ich möchte nachher auf jeden Fall nicht so aussehen wie ein bunter Papagei!“

In nur vier Stunden und mit 500 Euro Budget müssen die stylischen VIPs ein im wahrsten Sinne des Wortes mustergültiges Outfit kreieren.

Promi Shopping Queen mit Nino de Angelo und Joelina Drews

Shopping-Tour von Schauspielerin Tanja Schumann in Hamburg
„Ich kenne Tanja seit einer gefühlten Ewigkeit. Rein modisch gesehen ist sie aber in den späten 80er Jahren stehen geblieben“, beschreibt TV-Moderatorin Anna Heesch den Kleidungsstil von Tanja Schumann, die sich an Tag 1 in das Shopping-Abenteuer stürzt. Wird sie trotzdem einen angesagten Mustermix stylen? Bei diesem Vorhaben verlässt sich die 54-jährige Ex-Dschungelkandidatin zu 100 Prozent auf ihre Shopping-Begleitung und Burlesque-Star Eve Champagne.

Die will Tanja direkt im ersten Laden von einem bunten Print-Kleid mit Pailletten überzeugen – zum Grauen von Guido: „Wenn du ein Theken-Mäuschen bist und die ganze Nacht unterwegs bist – dann okay. Aber der Mann kriegt doch zu Hause einen Schlag, wenn er das sieht! Bis jetzt sind das keine zwei Punkte.“

Promi Shopping Queen mit Nino de Angelo und Joelina Drews

Shopping-Tour von Moderatorin Anna Heesch in Hamburg
Fernsehmoderatorin Anna Heesch ist „Promi Shopping Queen”-Wiederholungstäterin und landete 2013 auf dem dritten Platz. Wird ihr „crazy, cooler“ Mustermix sie am zweiten Tag ganz nach vorne katapultieren? Joelina Drews hat zu Annas Modegeschmack eine ganz klare Meinung: „Anna kombiniert gut: ein bisschen fetzig mit edel gemischt. Ich finde, dass ihr Kleidungstil perfekt zu ihr passt.“ Klingt nach besten Voraussetzungen für die 43-Jährige, die mit Freund und Make-up-Artist Sascha Hughes und seinen zwei Hunden zum Shoppen loszieht. Bereits in der ersten Boutique finden die beiden eine Bluse mit buntem Pucci-Muster. Ohne lange zu zögern nehmen sie diese mit, aber erstmal ohne zu zahlen – es könnte im nächsten Laden ja ein besseres Outfit warten! Als Pfand bleibt Annas roségoldener Cartier Armband- Schraubenzieher zurück…

Shopping-Tour von Nino de Angelo in Hamburg
„Ich bin echt kein Profi-Shopper. Ich habe verdammt große Nachteile bei der Shopping-Arie gegen die Frauen“, meint der „Jenseits von Eden“-Sänger Nino de Angelo. Retten soll es deswegen am dritten Shopping-Tag seine fast 20 Jahre jüngere Ehefrau Larissa. Diese hat auch schon einen Plan in petto: „Wir machen alles umgekehrt. Wir gehen erst zum Friseur und kaufen dann die Klamotten.“ Ob diese Styling-Strategie aufgehen wird? Guido ist sich nicht sicher: „Es ist als Mann nicht ganz so leicht einen Mustermix zu kreieren.“

Den Zweifeln des Star-Designers zum Trotz werden Nino und Larissa aber direkt im ersten Geschäft fündig. Nach dem Shopping-Abenteuer ist der Sänger von seinem Look buchstäblich euphorisiert und sagt zu seiner Frau: „Ich hab‘ so eine Power im Arsch! Erst rocke ich das Ding hier und dann rocke ich dich, Baby.“

Promi Shopping Queen mit Nino de Angelo und Joelina Drews

Shopping-Tour von Joelina Drews in Münster
Als letzte will sich die Tochter von Schlagerstar Jürgen Drews und das Küken der Runde Joelina Drews der Fashion-Herausforderung „Mustermix“ stellen. „Ich gehe oft mit meiner Mama Ramona einkaufen. Wenn wir was Gutes finden, dann sagt sie immer: ‚Lass uns das teilen!‘“, erklärt die junge Sängerin. Und auch heute will das Drews-Duo gemeinsam auf Outfitsuche gehen. Ramona Drews zeigt sich vorab jedoch eher skeptisch: „Joelina ist ein kleiner Dickkopf. Sie ist nicht so entscheidungsfreudig!“ Doch dann kommt alles ganz anders: Das Outfit ist im Nu eingetütet und für das Styling bleiben noch sage und schreibe anderthalb Stunden Zeit – selbst Guido ist begeistert: „Das war wirklich ein Quickie!“ Aber trifft Joelina mit ihrer Schnellschuss-Muster-Kombi auch in die Mode-Herzen ihrer Konkurrenten?

Promi Shopping Queen mit Nino de Angelo und Joelina Drews

Fotos: VOX / Frank W. Hempel