Dienstag, 27. September 2016, 18:05 Uhr

MTV Europe Music Awards: Beyonce und Justin Bieber die Favoriten

Am Sonntag, 6. November finden in Rotterdam, Niederlande, die MTV Europe Music Awards statt, die weltweit live im Fernsehen übertragen werden. Bei dem Event liegen dieses Jahr dabei die Musikstars Beyoncé (35) und Justin Bieber (22) mit jeweils fünf Nominierungen vorn.

MTV Europe Music Awards: Beyonce und Justin Bieber die Favoriten

Eng dahinter folgt aber schon ‚Hello’-Sängerin Adele (28) mit insgesamt vier Nominierungen. Ebenfalls die Aussicht auf vier Preise hat zudem die Band Coldplay rund um Frontmann Chris Martin (39) und Shootingstar Lukas Graham (28). Das angebliche Liebespaar, R’n’B-Star Rihanna (28) und Rapper Drake (29) können jeweils immer noch beachtliche drei Nominierungen verbuchen.

Darunter befindet sich unter anderem auch eine in der Kategorie ‚Best Song’ für ihre Kollaboration ‚Work’. Weiter kämpfen hier auch Adeles Track ‚Hello’, Justin Biebers ‚Sorry’, Lukas Grahams ‚7 Years’ und Mike Posners Dance-Hit ‚I Took A Pill In Ibiza’ um einen der begehrten Awards. Alle Augen werden aber sicherlich zuerst auf die beiden möglichen Abräumer des Abends, Beyoncé und Justin Bieber gerichtet sein.

Die Gattin von Rapper Jay Z (46) darf sich dabei Hoffnungen in den Kategorien ‚Best Live’, ‚Best Female’, ‚Best Video’ (für ‚Formation’), ‚Biggest Fans’ und ‚Best Local Act’ (US) machen. Der On-/Off-Freund von Popstar Selena Gomez (24) kann dagegen möglicherweise in den Kategorien ‚Best Song’ (für ‚Sorry’), ‚Best Male’. ‚Best Pop’, ‚Biggest Fans’ und Best Local Act’ (Kanada) punkten. Auf mtvema.com kann bereits für den Lieblingskünstler abgestimmt werden. Dort ist übrigens auch die vollständige Liste der Nominierungen einsehbar. (CS)

Nominierungen in den wichtigsten Kategorien:

Best Song:

Adele – Hello
Justin Bieber – Sorry
Lukas Graham – 7 Years
Mike Posner – I Took A Pill In Ibiza
Rihanna ft. Drake – Work

Best Video:

Beyoncé – Formation
Coldplay – Up & Up
Kanye West – Famous
Tame Impala – The Less I Know the Better
The Weeknd ft. Daft Punk – Starboy

Best Female:

Adele
Beyoncé
Lady Gaga
Rihanna
Sia

Best Male:

Calvin Harris
Drake
Justin Bieber
Shawn Mendes
The Weeknd

Best Live:

Adele
Beyoncé
Coldplay
Green Day
Twenty One Pilots

Foto: WENN.com