Dienstag, 27. September 2016, 13:20 Uhr

Robbie Williams: Ein Panik-Song von Ed Sheeran

Robbie Williams hat einen Song von Ed Sheeran bekommen (wir berichteten). Der britische Sänger, dessen Stern seit Jahren am Sinken ist, gestand, dass er dem 25-jährigen Singer-Songwriter in einem Anfall von Panik eine E-Mail geschrieben hat.

Robbie Williams: Ein Panik-Song von Ed Sheeran

Darin fragte Williams seinen Kollegen, ob er einen Song für sein anstehendes Album ‚Heavy Entertainment Show‘ herumliegen habe. „[Ich dachte], die Zeit für das Album wird knapp. ‚Habe ich genug Hits? Sind genug Hits da?‘ Ich bekam Ed Sheerans E-Mail-Adresse. Ich werde ihm eine Mail schicken und sehen was passiert. Meine letzte Hoffnung“, erinnerte sich der 42-Jährige gegenüber ‚The Sun‘.

„[Ich schrieb] ‚Lieber Ed, hier ist Robbie Williams. Hast du irgendwelche Hits übrig?‘. Dann hat er mir das Lied über ‚Pretty Woman‘ geschickt. Ich habe einen Refrain hinzugefügt und ich glaube der Song ist vollständig ausgeformt.“

Robbie Williams: Ein Panik-Song von Ed Sheeran

Robbie Williams war ganz aus dem Häuschen, dass Ed Sheeran ihm tatsächlich antwortete und ein Lied über den berühmten Film schickte. „Ich fühle mich geehrt, dass er ja gesagt hat und ich in Eds Gedanken bin. Du kannst nicht kein Fan von Ed sein“, gestand der ehemalige Boygroup-Star weiter. „Er ist ein Phänomen. Und außerdem der netteste Kerl. Er ist unglaublich talentiert.“

Mehr zu Robbie Williams: Alles über das neue Album “Heavy Entertainment Show”

Robbie Williams viertes Studioalbum wird das erste seit vier Jahren sein. Neben seinem langjährigen Weggefährten Guy Chambers fungierte auch ‚The Killers‘-Star Brandon Flowers als Co-Writer einiger Lieder. Das Album soll am 04. November dieses Jahres veröffentlicht werden.

Foto: WENN.com