Donnerstag, 29. September 2016, 11:39 Uhr

"Der König der Löwen" wird nun auch zum Live-Action-Film

Der König der Löwen‚ fällt nun auch dem Remake-Wahn zum Opfer. Nachdem sich das neue ‚Dschungelbuch‚ von Jon Favreau und Disney als Kassenschlager erwies, wird nun fleißig weitergemacht.

"Der König der Löwen" wird nun auch zum Live-Action-Film

Angeblich soll das Projekt oberste Priorität haben und es soll zur schnellen Realisation kommen, wieder mit Favreau im Regiestuhl. Wie beim ‚Dschungelbuch‘ wird es sich um eine Realverfilmung handeln, die allerdings größtenteils aus computeranimierten Tieren besteht. Auch der erfolgreiche Soundtrack von Elton John soll den Ton vorgeben.

Trotz der Neuigkeiten wird Favreau allerdings weiterhin einen zweiten Teil des Dschungelbuchs machen. Zudem werden noch ‚Die Schöne und das Biest‚ mit Emma Watson und Luke Evans im Jahr 2017 erwartet sowie ‚Der Nussknacker‘.

Die Kurzgeschichte von E.T.A. Hoffmann wird zum Leben erwecket und zuletzt sammelte das Studio dafür schon fleißig die Zusagen viele Stars ein: Keira Knightley wird die Rolle der Fee Sugar Plum übernehmen, Morgan Freeman tritt als Drosselmeyer auf, Helen Mirren spielt Mother Ginger und MacKenzie Foy spielt Clara. Die Regie wird Lasse Hallstrom übernehmen und an dem Skript arbeitet Ashleigh Powell.

Die Schöne und das Biest

Fotos: Disney Enterprises, Inc.