Sonntag, 02. Oktober 2016, 20:46 Uhr

Lukas Rieger in Ulm: Teenies fallen reihenweise in Ohnmacht

Kreischende Teenies, Ohnmachtsanfälle und eine zerbrochene Glasscheibe – Lukas Rieger macht Justin Bieber Konkurrenz.

Lukas Rieger in Ulm: Teenies fallen reihenweise in Ohnmacht

Bei einer Autogrammstunde des Pop-Newcomers Lukas Rieger in Ulm sind Dutzende Mädchen in Ohnmacht gefallen. Bis zu 300 Kinder und Jugendliche warteten am Sonntagnachmittag zunächst in einem Einkaufszentrum auf den Internetstar, wie die Polizei mitteilte. „Dann haben sie hyperventiliert und sind umgefallen, als sie ihn gesehen haben“, berichtete ein Sprecher. Bis zu 30 Jugendliche hätten beim Anblick ihres Idols das Bewusstsein verloren, 20 mussten daraufhin ambulant behandelt werden. Die Veranstaltung wurde umgehend abgebrochen.

Lukas Rieger in Ulm: Teenies fallen reihenweise in Ohnmacht

Eine Glasscheibe ging zu Bruch, zwei Jugendliche zogen sich deshalb Schnittverletzungen zu. Sechs Streifenwagen und zahlreiche Rettungswagen waren vor Ort. Lukas Rieger (17) gilt als der deutsche Justin Bieber. Vor kurzem ist sein Debüt-Album ‚Compass‘ erschienen.

Die neusten Newcomer gibt es hier zu hören!

Foto: Patrick Hoffmann/WENN.com