Montag, 10. Oktober 2016, 9:17 Uhr

Celine Dion feierte 1000. Show in Las Vegas

Celine Dion konnte gestern Abend gemeinsam mit einem begeisterten Publikum vor ausverkauftem Haus mit ihrem 1000. Auftritt im einen bedeutsamen Meilenstein feiern.

Celine Dion feierte 1000. Show in Las Vegas

Die Performance eröffnete mit einem emotionalen Video, das unvergessliche Momente aus Célines nahezu 14 Jahren an Bühnenauftritten im Colosseum zeigte und schloss mit einem atemberaubenden Finale, zu dem es bronze- und silberfarbenes Konfetti und Luftballons auf Bühne und Publikum regnete. Die 4298 Gäste dieser ganz besonderen und ausverkauften Aufführung erhielten ein spezielles Programmheft als Andenken und ein Linienrasterbild als Geschenk zur Erinnerung an diesen Meilenstein.

Célines erste Las Vegas-„Residenz“ im Caesars Palace – Colosseum, die von Franco Dragone geschaffene und unter seiner Regie stehende Produktion erwies sich mit über 717 Aufführungen vom 25. März 2003 bis 15. Dezember 2007 als bahnbrechend. Nach einer dreijährigen Las Vegas-Pause feierte Céline am 15. März 2011 mit einer glamourösen neuen Show namens at unter Leitung des legendären Grammy Awards-Produzenten Ken Ehrlich ihre triumphale Rückkehr.

„Wir ahnten damals, im Jahre 2003, als ich zum ersten Mal in diesem neu gebauten Veranstaltungsort auftrat, nicht, dass wir eine derart unglaublich hohe Anzahl von Shows spielen würden“, sagte Céline. „Ich möchte René für seine Vision danken und dafür, dass er mich auf diesem Weg begleitet hat, und ich bedanke mich bei den vier Millionen Fans, die dies alles durch ihre Leidenschaft für die Musik als ihre internationale Sprache erst möglich gemacht haben. Mein Dank gilt auch Caesars Palace und AEG, die unseren gemeinsamen Traum Wirklichkeit werden lassen“.

Mehr zu Celine Dion: Deswegen will sie mit 48 ein Tattoo

Celine Dion feierte 1000. Show in Las Vegas

Céline Dion zählt zu den weithin anerkanntesten und erfolgreichsten Interpretinnen in der Geschichte der Popmusik, genießt höchsten Erkennungswert und hat während ihrer mehr als 30-jährigen Karriere fast 250 Millionen Alben verkauft. Zu ihren Auszeichnungen und Ehrungen zählen fünf Grammy Awards, zwei Oscars, sieben American Music Awards, 20 Juno Awards (Kanada) und die erstaunliche Anzahl von 40 Felix Awards (Quebec).

Fotos: Denise Truscello/PRNewsFoto/Caesars Entertainment & AEG Live