Montag, 17. Oktober 2016, 15:27 Uhr

Maroon 5: Neue Single feat. Kendrick Lamar

Maroon 5 melden sich zurück mit einem neuen Ohrwurm. „Don’t Wanna Know“ heißt die brandaktuelle Single der dreifachen Grammy-Gewinner. Inspiriert von der wohl erfolgreichsten App des Jahres „Pokémon Go“ sind im Musikvideo Levine und seine Bandkollegen als Pokémon verkleidet zu sehen und werden von Kindern und Erwachsenen gejagt.

Maroon 5: Neue Single feat. Kendrick Lamar

Unter der Regie von David Dobkin sind neben der Band weitere bekannte Gesichter zu sehen wie Comedian Sarah Silverman und die Schaupieler Ed Helms und Vince Vaughn. Maroon 5 verdeutlichen ein weiteres Mal ihre Position als einer der erfolgreichsten und langlebigsten Acts im aktuellen Popgeschehen.

Für den neuen Track holte sich die Combo bestehend aus Adam Levine, Jesse Carmichael, Mickey Madden, James Valentine, Matt Flynn und PJ Morton niemand geringeren als US-Rapper Kendrick Lamar ins Boot. Der 29-jährige räumte in den letzten beiden Jahren bei den Grammy Awards mit insgesamt sieben Auszeichnungen ab und sicherte sich unter anderem Awards für „Rap/Gesang des Jahres“ und das „beste Rap-Album“. Sein letztes Album „To Pimp A Butterfly“ (2016) schoss auf Platz 7 der Albumcharts hierzulande.

Derzeit sind Maroon 5 auf Welttournee über 120 Konzerte in 30 Ländern.