Dienstag, 18. Oktober 2016, 18:08 Uhr

Lady Gaga: So ist ihre neue Single "A-Yo"

Lady Gaga veröffentlichte heute ihren neuen Song ‚A-YO‘. Der zweite Track aus ihrem vom den Fans sehnlichst erwarteten fünftem Studioalbum ‚Joanne‘ wird so ab 18 Uhr in Deutschland online verfügbar sein.

Lady Gaga: So ist ihre neue Single "A-Yo"

Auf Instagram teilte die Sängerin bereits ein Artwork zu der Single, auf dem sie oberkörperfrei und mit einem erhobenen Arm posiert, während ihr Gesicht durch einen riesigen Hut verdeckt ist. Dazu schrieb sie: „Der nächste Einblick in die Welt von #JOANNE !! #AYO #JoanneVibes #LadyGaga #newmusic“. Mit ‚A-YO‘ schlägt die exzentrische Künstlerin eher ungewöhnliche Töne an, hat sie sich doch von Country-Legenden wie Johnny Cash inspirieren lassen.

Dem ‚Rolling Stone‘-Magazin erklärte sie, dass sie zwar „tiefen Respekt“ vor diesen Stars habe, sich selbst jedoch nicht als Country-Girl betrachtet: „Ich bin einfach eine Musikerin, Punkt. Ich liebe alle verschiedenen Arten von Musik und das ist einfach das, was ich geschrieben habe.“

Weiter sagte das Pop-Sternchen: „Jeder denkt anders über Rock’n’Roll und Country. Rock’n’Roll, Country und Blues – sie alle haben Babys. Ich liebe Johnny Cash, Neil Young und Garth Brooks.“ Am Freitag (21. Oktober) steht dann das nächste Highlight für Fans an. Dann erscheint nämlich die LP ‚Joanne‘, die auf Gagas letzte Platte ‚Artpop‘ von 2014 folgt.

Mehr zu Lady Gaga: „Ich bin keine Marke. Ich bin ein Mensch“