Montag, 24. Oktober 2016, 13:22 Uhr

Depeche Mode: Dave Gahan ist fit wie ein Turnschuh

Dave Gahan ist fit für die große Tour. Im Frühling werden die Synthie-Pop-Helden ihr 14. Studioalbum ‚Spirit‘ veröffentlichen, das verrieten sie kürzliche bei einer Pressekonferenz.

Depeche Mode: Dave Gahan ist fit wie ein Turnschuh

Über den Nachfolger des 2013 veröffentlichten Albums ‚Delta’s Machine‘ erklärte der Frontmann: „Wir sind außergewöhnlich stolz auf den Sound und die Energie von ‚Spirit‘ und wir sind begeistert, wieder auf Tour zu gehen, um es mit unseren Fans weltweit zu teilen.“ Ganze acht Konzerte werden sie in Deutschland geben. Der 54-Jährige Musiker ist körperlich bestens auf die Welttournee vorbereitet: „Ich gehe meistens fünfmal in der Woche ins Fitnessstudio, um mich fit zu halten.“

Allerdings kann nicht jeder Auftritt ein Highlight werden: „Großartige Shows sind eher selten. Bei einer Tour mit 120 Konzerten sind viele gute Auftritte dabei, aber höchstens fünf Shows sind dermaßen fantastisch, dass sie alles in den Schatten stellen.“ Zur Namensgebung des neuen Albums erklärte er: „Du brauchst deinen Spirit und deine Seele und musst sie ihn die Songs hineinschmeißen. Du kannst große Ideen haben und mit großen Stücken kommen, aber spannend wird es doch erst, wenn andere Menschen beteiligt sind und echte Kommunikation stattfindet.“

Foto: KIKA/WENN.com