Donnerstag, 10. November 2016, 17:21 Uhr

Verlosung "Supersonic": Die besten Sprüche der Gallagher-Brüder

Im neuen Biopic „Oasis Supersonic“ über die Band aus Manchester nähert sich Regisseur Mat Whitecross dem Phänomen Oasis. Mit exklusivem Archivmaterial schafft er ein einzigartiges Band-Portrait und kreiert ein ganz persönliches Denkmal der erfolgreichen Britpop-Band.

Verlosung "Supersonic": Die besten Sprüche der Gallagher-Brüder

Sänger Liam und Gitarrist Noel Gallagher teilten verbal immer gerne aus. Dabei ließen sie selten ein gutes Haar am jeweils anderen, auch nahe und ferne Musikerkollegen und Konkurrenten bekamen regelmäßig ihr Fett weg. Sich selbst gegenüber fielen sie dabei nicht mit Bescheidenheit auf.

Noel zeigte dabei v.a. ein Talent für metaphorisch recht gekonnte Bonmots, Liam haute eher spröde, aber nicht weniger unterhaltsame Sprüche raus.

Hier eine Auswahl:

NOEL GALLAGHER über…
… sich selbst: „Ich bin nicht wie John Lennon, der sich für den Allmächtigen hielt. Ich denke, ich bin John Lennon.“
… die Konkurrenz zu Blur: „Leute sagen, wir seien die Rolling Stones und Blur seien die Beatles. Wir sind die Stones UND die Beatles. Blur sind die verdammten Monkees!“
… Liam: „Er ist unhöflich, arrogant, furchteinflössend und faul. Er ist der wütendste Typ, den es gibt. Er ist wie ein Typ mit Gabel in einer Welt voll Suppe.“
… Erfolg und Können: „Nur weil du einen Haufen Platten verkauft hast, heißt das nicht, dass du gut bist. Schau dir Phil Collins an.“
… die Kaiser Chiefs: „Ich habe 18 Jahre lang Drogen genommen aber niemals so schlimm, dass ich gesagt hätte: „Weisst du was? Ich finde die Kaiser Chiefs brilliant.““
… Politik: „David Cameron versucht, dein Kumpel zu sein: „Ich steh voll auf The Jam.“ Thatcher war eher so: „Scheiss auf dich, ich fick dich in den Arsch!“ Das kann ich irgendwie eher respektieren.“

Verlosung "Supersonic": Die besten Sprüche der Gallagher-Brüder

LIAM GALLAGHER über…
… sich selbst: „Da gibt es Elvis und mich. Ich kann nicht sagen, wer der Bessere ist.“
… die Reunion von Blur: „Ich finde das toll. Damit setzen sie den Kaiser Chiefs endlich ein Ende. Es gibt nicht Schlimmeres als die beschissenen Blur.“
… Altersmilde: „Ich bin schon etwas ruhiger geworden, aber nicht in dem Sinne, dass ich jetzt plötzlich Radiohead und Coldplay mögen würde.“
… U2: „Spielt ‚One‘ und haltet zu Afrika einfach die Klappe.“
… Robbie Williams: „Ich möchte ihn gerne auf der Bühne aufknüpfen. Was er mir getan hat? Nichts. Er ist nur ein Typ, den ich gerne aufhängen würde.“
… Noel: „Potato“

Verlosung "Supersonic": Die besten Sprüche der Gallagher-Brüder


klatsch-tratsch.de verlost  2x die Blu-ray und dazu je ein von Liam Gallagher und Paul „Bonehead“ Arthurs signiertes Filmposter!

Um teilnehmen zu können, mußt Du Fan unserer Facebook-Seite oder unserer Twitter-Seite sein!

Schreib uns bis zum 30. November 2016 in einer Mail Deinen Facebook- oder Twitter-Namen und im Betreff bitte „Oasis“ und das gewünschte Format. Deine Mail geht an: gewinnspiel@klatsch-tratsch.de Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Fotos: Universum