Freitag, 11. November 2016, 11:39 Uhr

The Voice: Samu Haber und Catterfeld sind die Beliebtesten

Auch die 6. Staffel von „The Voice of Germany“ ist wieder ein voller Erfolg. Die Casting-Show für talentierte Sänger wird seit dieser Auflage auch sonntags zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr ausgestrahlt und kann sich, trotz größter Konkurrenz durch ‚Tatort‘ auch dort mit 1A-Ouoten behaupten.

The Voice: Samu Haber und Catterfeld sind die beliebtesten

Neu, beziehungsweise zurück im roten Coach-Sessel sind Yvonne Catterfeld und Samu Haber, die den Posten Stefanie Kloß (Silbermond) und Rea Garvey übernommen haben. In einer aktuellen Umfrage hat mafo.de die TVOG-Zuschauer zu der Beliebtheit der fünf Coaches befragt. Yvonne Catterfeld ist dabei deutlich beliebter als ihre Vorgängerin.

Mehr zu Samu Haber: „Ich habe viele Battles gewonnen“

Der beliebteste Coach ist allerdings Samu Haber. Der sympathische Finne war schon in Staffel drei und vier im Einsatz und war auch da schon der Liebling der Fans. Bei der aktuellen Umfrage von mafo.de kommt der Rückkehrer auf 28,9 Prozent der Stimmen, die er vor allem bei den Frauen (34,9 %) und bei den jüngeren Befragten im Alter zwischen 18 und 30 Jahren (39,6 %) sammelt – bei Samu Haber kann man anhand dieser Zahlen durchaus von einem „Teenie-Schwarm“ sprechen.

The Voice: Samu Haber und Catterfeld sind die beliebtesten

Auf Platz 2 des Beliebtheits-Rankings liegt mit Yvonne Catterfeld (26,8 %) ein ganz neues Gesicht der Show. Die 36-Jährige ist damit deutlich beliebter als ihre Vorgängerin, Stefanie Kloß, die bei der Studie vor fast genau einem Jahr etwa 10 Prozent weniger Stimmen bekam. Catterfeld kommt besonders bei den Männern (32,5 %) und bei den älteren Befragten ab 46 Jahren (37,2 %) sehr gut an.

Den dritten Platz kann sich Andreas Bourani mit 19,8 Prozent der Stimmen sichern. Auch er hat seine Fangemeinde tendenziell eher bei den weiblichen Befragten (24,3 %). Knapp dahinter folgt Smudo mit 18,7 Prozent, der viele männliche Fans (24,7 %) vorzuweisen hat, vor seinem Fanta4-Kollegen Michi Beck, der auf lediglich 5,8 Prozent der Stimmen kommt und damit im Vergleich zum Vorjahr kaum Sympathien hinzugewinnen konnte.

The Voice: Samu Haber und Catterfeld sind die beliebtesten

Das Marktforschungsinstitut mafo.de befragte im Zeitraum vom 06.11. bis 10.11.2016 in seinem online mafoBus 554 Zuschauer der TV-Sendung „The Voice of Germany“.


Fotos: ProSiebenSAT1/Richard Hübner