Freitag, 18. November 2016, 15:56 Uhr

Ewan McGregor: Seit 16 Jahren kein Alkohol mehr

Ewan McGregor, 45-jährige Schauspieler und Vater von vier Töchtern, weiß, was Willensstärke bedeutet: Seit 16 Jahren trinkt er keinen Alkohol mehr. Weshalb das nicht immer einfach war, erklärt er im Interview mit dem Familien-Magazin ‚Nido‘.

Ewan McGregor: Seit 16 Jahren kein Alkohol mehr

„Es gibt ja überall und ständig Alkohol. Man fühlt sich schnell als sozialer Außenseiter, wenn man nicht mittrinkt. Natürlich musste ich erst mal lernen, damit klarzukommen.“, so der Star (auf unserem Foto mit Gattin Eve Mavrakis). Nicht nur im Umgang mit Alkohol möchte der Schotte seinen Kindern ein gutes Vorbild sein.

Mehr: Filmkritik: Drama „Amerikanisches Idyll“ von Ewan McGregor

Erst vor Kurzem musste er aber feststellen, dass das nicht immer gelingt: Tochter Clara wollte, ganz wie ihr Vater, mit 16 Jahren von der Schule gehen, um Fotografin zu werden. „Zum Glück“, so erklärt McGregor gegenüber Nido, „hatte sich das Ganze schnell wieder erledigt, Clara hat die Schule dann doch freiwillig zu Ende gemacht.“

Foto: WENN.com