Dienstag, 22. November 2016, 19:41 Uhr

Dave Chappelle: Drei Comedy-Specials auf Netflix

Dave Chappelle (43) kommt zurück ins TV! Und wer hat den Deal klar gemacht? Natürlich Netflix. Wie „Page Six“ berichtet, wird der Komiker ganze drei Comedy-Specials für den Streaming-Dienst performen! Es ist zum ersten Mal seit 12 Jahren, dass Chappelle wieder mit einem TV-Sender an einer eigenen Show arbeitet.

Dave Chappelle: Drei Comedy-Specials auf Netflix

Und gerüchteweise soll der dafür auch die stolze Summe von 60 Millionen Dollar einheimsen.

Für die, die es nicht wissen: Dave Chappelle war in den 90ern und den frühen 2000ern einer der wichtigsten Komiker überhaupt. Dann verstritt er sich aber mit seinem Sender „Comedy Central“ und tauchte erst mal in Südafrika unter. Seit einiger Zeit ist er wieder auf Tour, aber eine eigene Stand-Up-Show fürs TV machte er bislang trotzdem nicht.

Bis jetzt! Netflix konnte ihn für sich gewinnen. Und auch die können ihr Glück kaum fassen, diesen Deal mit Dave Chappelle klar gemacht zu haben. Lisa Nishimura, die Chefin der Netflix-Abteilung „Dokumentationen und Comedy“ sagte:„Dave Chappelle ist eine legendäre Stimme in der Comedy Welt – scharfzüngig, lebendig und mehr denn je, essenziell. Daves drei Specials versprechen, eines der meisterwartetsten Events im Comedybereich zu werden.“

Das dreiteilige Special sollen zwei Episoden aus Chappelles persönlichem Archiv sein, während der dritte Teil exklusiv von Netflix produziert wird. Gesendet werden soll irgendwann im Verlauf des Jahres 2017. (LK)

Foto: WENN.com