Freitag, 25. November 2016, 13:08 Uhr

Jan Josef Liefers wurde zum "Hutträger des Jahres" gekürt

Schon von klein auf hat Jan Josef Liefers Hüte gemocht und dieser Leidenschaft ist er bis heute treu geblieben. Zum „Tag des Hutes“ ist der Schauspieler und Musiker jetzt geehrt worden.

Jan Josef Liefers wurde zum "Hutträger des Jahres" gekürt

„Tatort“-Star Jan Josef Liefers ist „Hutträger des Jahres 2016“. Die Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte zeichnete den Schauspieler und Sänger zum heutigen „Tag des Hutes“ aus. Der 52-Jährige habe seinen Hut-Stil gefunden, begründete die Hutbranche ihre Wahl. Bei seinen Konzerten sei der kleine, schwarze Trilby das Markenzeichen des Multitalents. Im Sommer dürfe es gerne ein Stroh-Trilby sein und bei Autogrammstunden die lässige Flat-Cap.

Mehr zu Jan Josef Liefers: Kommt der Kino-Tatort doch nicht?

Liefers bezeichnete sich als Hut-Freund von klein auf. „Ich habe bereits als Kind Hüte gemocht. Dass das bemerkt wird, freut mich sehr.“ Seine Vorgänger als „Hutträger des Jahres“ sind unter anderem der verstorbene Jazzmusiker Roger Cicero und die Fußballerin Nadine Angerer. (dpa)


Foto: WENN.com