Freitag, 02. Dezember 2016, 23:07 Uhr

Selena Gomez ist die neue Instagram-Queen

Selena Gomez ist zum meistgefolgten Star auf Instagram 2016 gekrönt worden. Die 24-Jährige steht mit ihren unglaublichen 103 Millionen Followern an der Spitze der Liste.

Selena Gomez ist die neue Instagram-Queen

Zwischen ihr und dem zweiten Platz, den eine weitere Musikerin belegt, gibt es einen Unterschied von 9,1 Millionen. Taylor Swifts Gefolge von 93,9 Millionen Followern kann sich aber auch sehen lassen. Die Top fünf lauten wie folgt: Ariana Grande mit 90,2 Millionen, Beyoncé mit 89,2 Millionen und Kim Kardashian mit 88,2 Millionen Followern. Der Reality-Star hat trotz fehlender Posts seit dem Raubüberfall im Oktober in Paris immer noch eine Riesen-Fanbase.

Die ‚Hands To Myself‘-Hitmacherin hat aber nicht nur die größte Anzahl an Followern auf der Webseite, sondern acht der zehn meistgelikten Fotos im Jahr 2016 sind der Sängerin zusätzlich zuzuschreiben.

Das beliebteste Foto überhaupt zeigt die hübsche Brünette auf einem Bild, das sie im Juli veröffentlicht hat. Darauf sieht man die Schönheit, wie sie aus einer Coca-Cola-Flasche trinkt, wobei der Liedtext zu ihrem Song ‚Me & The Rhythm‘ als Teil der Kampagne auf der Flasche abgedruckt ist. Das Foto kommentierte Selena mit: „Wenn deine Lyrics auf der Flasche sind #ad“.

Die einzigen beiden Bilder, die nicht auf das Konto der Musikerin gehen, sind Platz sechs und neun, die beide von Fußballer Cristiano Ronaldo sind. Diesen Erfolg 2017 zu wiederholen, wird jedoch etwas schwieriger, da sich die ‚Same Old Love‘-Sängerin zwischenzeitlich eine Auszeit vom Handy nahm. Selena verriet ‚Thrive Global‘: „Ich habe erst vor kurzem 90 Tage freigenommen. Während dieser Zeit hatte ich kein Handy. Es war das erfrischendste, beruhigendste, verjüngendste Gefühl. Jetzt nehme ich das Handy nur sehr selten in die Hand und nur ganz wenige Leute haben Zugang zu mir.“

Foto: WENN.com