Freitag, 02. Dezember 2016, 11:06 Uhr

Sigourney Weaver: "Avatar" wird besser denn je

Sigourney Weaver spricht über das neue ‘Avatar‘-Drehbuch. Die Schauspielerin steigert die Vorfreude auf die Fortsetzung des erfolgreichen Fantasy-Streifens. “Meiner Meinung nach sind die drei Scripts, die ich bisher gelesen habe, in ihrem Umfang noch unglaublicher als die ersten“, erklärte sie im Interview mit ‘Variety‘.

Sigourney Weaver: "Avatar" wird besser denn je

“Er [David Cameron] hat im ersten Film vieles aufgeweicht, die Familie, die Beziehungen und die Welt eingeführt. Jetzt fängt er richtig an, damit zu spielen.“ Die 67-jährige Schauspielerin verkörperte im ersten Teil des Science-Fiction-Blockbusters, der 2009 erschien, die Figur der Dr. Grace Augustine.

Regisseur David Cameron erklärte zuletzt selbst: “Mir ist nicht wichtig, wann der erste Teil erscheint, sondern der Rhythmus des Erscheinungsmusters. Ich möchte sie so nah wie möglich veröffentlichen. Falls es ein jährliches Erscheinen an Weihnachten wird, möchte ich sicherstellen, dass wir dieses Versprechen erfüllen können.“

Er sieht deshalb alle vier Teile als Einheit und wird sie zusammen produzieren. “Es ist mehr so, als würde man eine Mini-Serie drehen“, erklärte Cameron weiter. “Wir werden gleichzeitig durch alle Scripts hindurch drehen. Montags könnte also eine Szene aus Teil vier und dienstags eine Szene aus Film eins dran sein.“

Foto: Apega/WENN.com