Dienstag, 06. Dezember 2016, 22:46 Uhr

Kanye West und sein Kultvideo: Süße Parodie mit Hunden

Kanye Wests (39) Musikvideo „Famous“ war wahrscheinlich einer, der am meist diskutierten Musikclips der Jahres. Diese Kontroverse machte sich jetzt die Wohltätigkeitsorganisation RED zu Nutzen und drehte eine süße Parodie davon. Die Stars des Videos sind jedoch keine Menschen – sondern die berühmtesten Hunde von Instagram.

Kanye West und sein Kultvideo: Süße Parodie mit Hunden

Chloe, die Mini-Frenchie, King Bentley, die Bulldogge und Mervin, der Chihuahua, sie alle und noch viele mehr gehören zum Cast des süßen Clips. Darin stellen die Hunde die berühmte Bettszene aus dem „Famous“-Video nach. Der Clou dabei ist: alle Hunde putzige Pyjamas tragen.

Und genau diese Pyjamas kann man gerade auf der Website der Wohltätigkeitsorganisation RED kaufen. Alle Einnahmen gehen dann direkt in den Kampf gegen AIDS. Die Doggy-PJs gibt es in insgesamt fünf Größen, kosten alle 28 Dollar und sind noch bis zum 31. Dezember 2016 bestellbar.

(SHOPATHON)RED Famous Dogs of Instagram

Ten of Instagram's most famous dogs star in a puppy parody of the 'Famous' music video for (RED)'s #SHOPATHON to fight AIDS.

Publié par (RED) sur mardi 6 décembre 2016

In den letzten Jahren hat RED insgesamt über 360 Millionen Dollar gesammelt, um weltweit über AIDS und HIV zu informieren und um Menschen, die bereits infiziert sind, zu helfen. Eines der großen, konkreten Ziele des Charity-Vereins ist es, dass im Jahr 2020 kein Baby mehr mit HIV geboren wird. Heute sind es noch circa 400 Babies pro Tag. Mit dem süßen Doggy-PJ hält man also nicht nur seinen kleinen Liebling warm, man tut auch noch etwas nachhaltig Gutes für die Welt. (LK)

Foto: Red